PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer Server (ALSA lib - No such file or directory)

Vehementis
24.11.11, 14:46
Hab mich die letzten tage schon ein bisschen mit dem Server rumgeärgert^^

erstmal die Grunddaten:
hab nen vServer von netcup
es müsste Debian Squeeze 64Bit drauf sein soweit ich weiß xD

ich versuche es zz mit wine 1.0.1 da sich 1.2 irgednwie nicht installieren lässt

ich hab die ganzen dll Probleme beim FLserver Start schon behoben und alle möglichen dll's in den system32 Ordner von Wine gepackt
aber nun bin ich an einem Punkt wo ich mit meinem Latein am ende bin...

also wenn ich
wine FLserver.exe
eingebe bekomme ich folgene Meldung:
ALSA lib ../../../src/seq/seq_hw.c:457:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
err:module:attach_process_dlls "API-MS-Win-Core-ErrorHandling-L1-1-0.dll" failed to initialize, aborting
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Freelancer\\EXE\\FLserver.exe" failed, status c0000142

wo soll sich der Ordner befinden den es nicht findet?
und welche Datei muss da rein?

ich hab das Spiel + Server auf dem PC (Win7) am laufen das heißt alle nötigen Daten müssten da irgendwo auf der platte liegen...

ich hoffe es kann mir wer helfen das endlich zum laufen zu bekommen^^

DrunkenFreak
24.11.11, 16:22
Das Problem kommt von einem fehlenden Ausgabegerät für Sound. Kannst ja mal raten warum das auf einem Server passiert.

Schaff den Server ab und hoste das bei einem, der Ahnung hat.

Vehementis
24.11.11, 16:45
naja ich hab auf dem server ja noch einige andere sachen laufen...
will das nicht umbedingt wieder alles neu machen

kann ich dem nicht ne datei geben die dem sagt das es vorhanden ist obwohl es das garnicht ist?
brauch ja keinen sound sondern nur nen laufenden server
wieso die server exe überhaupt nach sound sucht wunder ich mich zwar aber naja...
microsoft halt xD

äm nur mal aus interesse was währe für dich "jemand der ahnung" hat?

muell200
24.11.11, 18:55
naja ich hab auf dem server ja noch einige andere sachen laufen...

warum mietest du dir nicht einfach einen "fertigen" server...

wine ist eine sache fuer sich:
entweder es geht oder es geht nicht.
und wine auf einem server... wurde ich nicht mache!

gibt es keine linux version?

Vehementis
24.11.11, 19:42
naja wie gesagt ich hab den Server nicht nur für gameserver und ts sondern auch ein paar andere Dinge und wenn ich mir nen fertigen Server hol hab ich nur eins von denen

nein für das spiel gibt es leider keinen Linux server sonst hätte ich den schon längst geholt^^

hoffe halt das ich den Windows server irgendwie zum laufen bekomme
hab das spiel vor jahren gerne gespielt und vorn paar wochen wiedergefunden
spiel das halt echt gerne mit paar freunden nur immer meinen PC laufen zu haben ist mist beziehungsweiße bekomm ich lags wenn ich auf dem selben PC spiele das verträgt der server irgendwie nicht so
deswegen hab ich mir halt gedacht wenn du schon nen server hast versuch es drauf zu bekommen nur naja so einfach ist es halt leider nicht

und einfach "umschreiben" lässt sich so was ja wohl auch nicht...
naja mit der Funktionsweiße von gameservern hab ich mich noch so gar nicht beschäftigt^^

für mich stellt sich halt die frage wie komm ich am "einfachsten" an einen freelancer server ohne Geld für nen weiteren server ausgeben zu müssen

Vehementis
26.11.11, 10:18
So das Problem mit dem ALSA (Sound Driver) ist nun gelöst
ich hab über wine regedit mit hilfe von xming den Sound Driver als leeren string gesetzt
also unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> wine -> Drivers

für alle mit dem Problem sollte die folgende Seite hilfreich sein:
UsefulRegistryKeys (http://wiki.winehq.org/UsefulRegistryKeys)

so wenn ich nun
wine FLserver.exe
eingebe bekomme ich noch folgende Fehler
err:module:attach_process_dlls "API-MS-Win-Core-ErrorHandling-L1-1-0.dll" failed to initialize, aborting
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\Freelancer\\EXE\\FLserver.exe" failed, status c0000142
kann mir wer helfen die noch zu lösen?
also die "API-MS-Win-Core-ErrorHandling-L1-1-0.dll" ist im system 32 ordner vor handen

Vehementis
06.12.11, 16:45
Kann mir keiner bei dem Letzten Fehler Helfen den es mir noch anzeigt?
will das endlich zum laufen bekommen...
muss doch irgendwie gehen :(