PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung

neo2k
22.03.02, 11:50
Hi,
ich habe 2 Probleme, woe ich nicht weiss was ich nehmen soll.

1. Athlon oder P4 ? Ich kann mich noch stark erinnern, das ein Pentium mit 500 MHz ein ganzes Stückchen schneller war als mein billiger K6-2. Aussderdem ist der AMD viel wärmer geworden.
Wie ist das heute ? Was ist schneller ? Amd oder Intel ? Was braucht mehr Strom ? Ich war eigendlich immer ziemlich begeistert, aber in Bezug auf den Athlon habe ich schon ziemlich viele Beschwerden gehört, deswegen kann ich mich jetzt wirklich nicht entscheiden. Kann mir da jemand paar Tips geben ?

2. Ich habe mir eine DLink WLAN Karte gekauft. Die Verbindung ist aber nach 2 Wänden tot. Nun hat mir jemand geraten, ich solle mir doch eine Lucent kaufen, die wären besser. Kann das jemand bestätigen ? Oder was empfehlt ihr so ?

MfG
TB

Linrade
22.03.02, 12:29
Original geschrieben von neo2k
Hi,
ich habe 2 Probleme, woe ich nicht weiss was ich nehmen soll.

1. Athlon oder P4 ? Ich kann mich noch stark erinnern, das ein Pentium mit 500 MHz ein ganzes Stückchen schneller war als mein billiger K6-2. Aussderdem ist der AMD viel wärmer geworden.
Wie ist das heute ? Was ist schneller ? Amd oder Intel ? Was braucht mehr Strom ? Ich war eigendlich immer ziemlich begeistert, aber in Bezug auf den Athlon habe ich schon ziemlich viele Beschwerden gehört, deswegen kann ich mich jetzt wirklich nicht entscheiden. Kann mir da jemand paar Tips geben ?
TB

Also ich bin mit meinem Athlon XP zufrieden. Sauschnell, bei deutlich günstigerem Preis/Leistungsverhältnis. Aber - er wird schon wärmer als der P4, weil er mehr Strom verbrät, das wird sich bei AMD wohl nie ändern ;)Außerdem die Athlons empfindlicher was Dr*cks-Hardware angeht, wovon es ja leider mehr als genug gibt. Du solltest die Komponenten Lüfter, Netzteil und Board sehr sorgfältig auswählen.

sammy
22.03.02, 23:09
für eine workstation im heimbereich würd ich nen athlon hemen, im serverbereich nen P IV....

neo2k
25.03.02, 11:45
hi,
danke für eure portings, ich glaube ich werd mich doch für nen p4 entscheiden, weil es für mich sehr wichtig ist, den rechner nachher auch leise zu kriegen. Und wenn der Prozessorlüfter auf vollen Touren laufen muss, krieg ich das sicherlich nicht hin.

MfG
TB

Crash Override
25.03.02, 12:08
Kauf dir auf jeden Fall einen AthlonXP, schon von der Performence her (AthlonXP 1800 = ca P4 2200), außerdem ist er wie gesagt viel Billiger.

Wegen der Lärm entwicklung, kauff dir nen vernünftigen Lüfter und du hast keine Probleme.

Boron
25.03.02, 12:24
@neo2k
Ich sehe das genau so wie Crash Override. Mit einem Athlon XP und einem guten Lüfter bist auf jeden Fall billiger dran als mit einem P4.
Wenn der Lüfter dann nicht nur gut ist, sondern auch noch leise, dann hast du genau das was du dir wünschst.

Gruss Boron

Crash Override
25.03.02, 12:53
Genau das war mit gut gemeint :D

sleon
27.03.02, 08:25
Kennt jemand einen WRIKLICH leisen Lufter für den letzten AthlonXP?

Welche Ahtlonboard ist gut?

Grüss sleon|tuX