PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connection reset by peer ?

Payne
17.03.02, 11:35
Hi, nach einem RedHat 7.2 Update (ua. XFree-4.1.2) funktionieren bei mir einige Sachen nicht mehr so wie sie sollten.

Unter anderem erscheint diese Fehlermeldung, wenn ich in der Konsole startx eingebe. Daraufhin habe ich die 4.1.2 entfernt und wieder eine 4.1.0 Redhat von RPMfind installiert, aber ich habe immernoch das Problem.

Ich benutze normalerweise den Geforce3 treiber.

Wenn es hilft, kann ich das Logfile hier pasten.

Basti_litho
17.03.02, 14:25
hi,
Eine genauere Fehlermeldung wär Hilfreich. :-)

Payne
17.03.02, 15:52
OK, die Log ist 24 KByte groß, deswegen hänge ich sie nur an.

Erwähnenswert ist noch, dass ich zZt. mein Linux nur über die SuSE 7.2 Bootdiskette starten kann.

Basti_litho
19.03.02, 07:05
hi,

Also ich glaube dein Problem ist die maus, ganz am schluss des log-files sagt er :
"Option" "Device" "/dev/input/mice"
No such device

Das problem hatte ich auch schon öfter (finde ich sehr ms mäsig) wenn er die maus nicht
findet, startet er nicht (lächerlich).

Ändere deine Option für die maus dann gehts wieder.

2. Warum Bootet er nicht von der Platte ???
Gibt er irgend eine Fehlermeldung ?

Payne
19.03.02, 11:57
Hi, ich habe schon wie gesagt ein Update durchgeführt, aber wahrscheinlicher wird es sein, dass meine "Spielereien" an den Settings von Grub (hieß der so ? ;)) ihn zerstört haben. Ich werde zusätzlich gleich mal die boot log anhängen.

Zur Maus: Auch seltsam. Ich habe meine Maus am USB, die lief auch immer. Auf einmal meckert RedHat's Hardwareerkennung, dass meine USB-Maus/Webcam nicht mehr vorhanden seien. Ich schließ mal 'ne PS2-Maus an.

Payne
20.03.02, 17:13
OK; mit einer PS/2-Maus startet XFree. Die restlichen Probleme die ich habe, werde ich schon so lösen.

Basti_litho
21.03.02, 08:14
bitte

MFG