Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Linux-Unix Forum !
Unter findet ihr ein neues Linux-Unix Forum !
Es werde auch noch MODs gebraucht !
Wird hier bestimmt nicht gern gesehen :D
Aber vorallem für den Anfang würde ich nicht so viele Unterforen anlegen !
Wenn in jede Forum 1-3 Threads sind ist das zu unübersichtlich.
Mach ein Linux und dann vielleicht ein Linux installations Forum das reicht erstmal
netzmeister
16.03.02, 14:41
Hallo Badsteve
Es gibt eine ganze Menge dieser Foren.
Bevor Du an die Öffentlichkeit gehst, solltest Du für Inalte sorgen. Nur mal so am Rande. Für etwas, was es noch gar nicht gibt, ist die Trommel kontraproduktiv.
Bevor Du hier Werbung machen möchtest, solltest Du mit mir die Details besprechen.
Danke
Eicke
Für etwas, was es noch gar nicht gibt, ist die Trommel kontraproduktiv.
Wieso das gibst doch schon?
Ansonstn tut es mir leid !
netzmeister
16.03.02, 17:51
Hallo Badsteve,
sorge für Leben und Inhalte in Deinem neuen Forum!
Wenns dann eingermassen läuft: Schicke mir eine Mail.
Ich sehe es mir gerne an. Dann können wir über einen Link/Beitrag/Hinweis reden.
Du kannst es ja schon mal in unserer Linkdatenbank eintragen:
http://linuxforen.de/phplinks
Viele Grüsse
Eicke
Ist übrigens nicht mein Froum ist von einem Freund ! Ich bin nur MOD und wir suche noch in paar !
red.iceman
17.03.02, 12:35
nun muss ich auch mal meinen senf dazu geben:
WOZU brauchen wir noch ein linuxforum?? wir haben hier ein klasse forum und wenn jemand nicht ausgelastet ist, dann gibt es fuer ihn hier sicherlich entfaltungsmoelichkeiten: faq's schreiben, moderieren, anderen helfen...
ich bin ja ein grosser verfechter der vielfalt unter linux und halte nichts davon, dass sich alle entwickler zusammensetzen und EINE office, EIN windowmanager, Ein browser, ... etc. entwickeln. wenn das jemals passieren sollte, wechsel ich das os. aber bei foren sehe ich keinen vorteil darin, mehrere foren zu haben, die noch dazu das gleiche thema beackern.
Ich habe mich zwar auch beim unix-board registriert, aber sinnvoll finde ich es nicht.
sorry
_
ri
@red.iceman
Schonmal bedacht was OpenSource ausmacht ? Das es jeder für sich weiterentwickeln kann. Sowas gibt wohl auch für Boards, oder ? Es kann doch jeder machen was er will.
also ich finde es im Bereich der Foren auch nicht so sinnvoll noch mehr Foren zu machen, der einzige Efekt ist, dass weniger Leute ein Problem lesen und weniger Leute auf das Problem eine Antwort wissen.
Bei nur wenigen Foren, mit vielen Mitglieder dagegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man zu jedem Problem jemanden findet, der einem helfen kann.
Ich finde überigens auch, dass linuxforen noch mehr Mitglieder verkraften kann, ohne ein weiteres Forum aufmachen zu müssen.
und ich finde ein OS reicht vollkommen warum wurde also Linux entwickelt ? Windows war doch zuerst da.
Wie engstirnig kann man denn sein ?
Schaut mal rum wieviele Boards es gibt und auf wievielen wieviel los ist, der User kann wohl selbst entscheiden wo er denn dann postet, oder ? Ich verstehe mal wieder euere Probleme nicht.
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von red.iceman an. Ich würde es auch besser finden, mit allen Möglichkeiten dieses Forum zu stärken.
mfg
pit
red.iceman
18.03.02, 12:22
@JoelH: solange es software betrifft, gebe ich dir recht.
aber bei foren will es mir nicht einleuchten -> ich sehe einfach keinen vorteil in einer forenvielfalt, insbesondere wenn sich die neuen von den bestehenden foren nicht unterscheiden. kein mensch waere auf die idee gekommen, windows NOCHMAL zu entwickeln. wozu auch, gibts ja schon.
und alles mit dem wort open-source zu begruenden, ist dann doch etwas arm und taugt auch nicht wirklich dazu.
im moment sehe ich nur die von MrIch genannten nachteile, aber keine vorteile. nenn mir welche, ich lass ja mit mir reden...
_
ri
so ich will jetzt auch mal meinen senf dazu geben :)
ich glaube der austausch von infos ist für linux oder linuxuser überlebensnotwendig!!!!
also leisten auch "viele" verlinkte foren ihren beitrag dazu um sich mit den notwendigen infos zu versorgen.
allerdings wird man regelrecht mit infos überschwemmt (ich fühle mich oft regelrecht erschlagen) und wenn man genauer hinschaut sind die gesuchten (be nötigten) infos nicht vorhanden nicht aufzufinden oder eher verwirrend.
zum teil liegt es wohl daran das der anteil an faq's tut's und hotow's eher in der minderzahl ist(auch ich habe dergleichen noch nicht fabriziert)
und aus einzelnen forenbeiträgen sich eine gebrauchsanweisung zu basteln ist auch für mich sehr schwer. von den eindruck auf nb's ganz zu schweigen.
als ursache sehe ich für mich doch folgendes ich kann sicherlich mal ne antwort oder nen tip zu einem prob gebenwas ich selber hatte. aber für ein tut reicht es noch lange nicht aus.
vielleicht sollten sich in zukunft mehrere user die auf eine frage antworten geben, zusammentun und daraus ein tut oder faq machen.
dazu wäre es aber meiner meinung nach erforderlich einen topic für "experimentelle" faq einzurichten die dann mit hinweisen und korrekturen versehen werden können.
denn sind wir doch mal ehrlich mit dem betreten von linux foren schaue ich zumindest nur noch die neueren beiträge an (es seidenn ich suche was bestimmtes)
also sollte so was möglich sein könnt ihr mit mir rechnen
ciao juergen
ps. es ist ja nur meine meinung .... was meint ihr dazu:ugly:
hier gebe ich aber zu bedenken das gerade Boardneulinge zuerst posten und dann FAQs lesen bzw. sie erst lesen wenn sie sie verlinkt bekommen.
@mrich und red.iceman
Ihr habt den Kontext nicht verstanden
Original erstellt von JoelH:
Schaut mal rum wieviele Boards es gibt und auf wievielen wieviel los ist, der User kann wohl selbst entscheiden wo er denn dann postet, oder ?
Damit wollte ich ausdrücken dass es zu einem Thema meist ein sehr grosses Board gibt und dann noch eine Vielzahl kleinerer die aber praktisch nicht benuttz werden. Wo also würdest du posten ? Auf der anderen Seite findet man praktisch auf allen Boards links zu anderen und irgendwann trifft man auch auf das grösste Board, welches man unter umständen per Suchmaschine nicht findet weil sie erst auf Seite 5 auftaucht. Ich denke jede Seite ist es Wert dass sie aufgemacht wird. Es gibt nur hässliche Seiten aber keine Unnötigen dafür ist das Web zu gross.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.