PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorials für Linux

pem
15.03.02, 15:44
Hi.

Möchte eine Seite machen wo man Tutorials zu Linux findet und wollte fragen ob jemand welche hat die ich veröffentlichen darf.

Ich schreibe euren Namen und eure E-Mail Adresse dazu.

Hier klicken um mir eine Mail zuschicken. (peter-mathes@web.de)

Mfg

Pem

hunter
15.03.02, 16:19
Meinetwegen kannst du meine FAQs (siehe FAQ Bereich) benutzen. Das sind:

- Xine kompilieren
- Nvidia
- ALSA kompilieren
- neuer Kernel
- Quake 3

Lass dich nicht davon verwirren das teilweise andere Threadstarter da stehen. Die haben nur die Sachen ins neue System eingefügt.

Dafür das sie aktuell bleiben bist aber dann du verantwortlich. Ich aktualisiere nur hier im Forum.

pem
15.03.02, 16:47
Sag mir bitte deinen Vor und Nachnahmen und deine E-Mail Adresse, damit ich sie dazu schreiben kann.

Hier die URL wo die Page ca. nächste Wochen ist:

Http://members.tripod.de/pem2/

hunter
15.03.02, 17:02
Christian Ostroznik
hunter1409@web.de

pem
15.03.02, 17:11
Noch ne Frage sind die Tutorials für:

Einsteiger
Fortgeschrittene
Profis

??

Und könntest du mir noch eine Mail schicken wo du bestätigst das ich es verwenden darf ?

Mfg

Pem

hunter
15.03.02, 18:59
eMail ist raus.

Also ich denke mal das ein Anfänger mit ein wenig Erfahrung in der Lage ist Quake 3 und Nvidia zum laufen zu bekommen. Das compilieren von Xine und Alsa erfordert schon etwas mehr Erfahrung, da hier compiliert werden muss. Insgesamt sollte das aber auch für Anfänger geeignet sein.

Die FAQ zum eigenen Kernel ist nur für erfahrene Linuxuser geeignet. Aber nicht wegen dem Schwierigkeits Grad meiner FAQ sondern wegen dem Schwierigkeitsgrad einen eigenen Kernel zu konfigurieren.

pem
15.03.02, 19:50
Die Site is jetzt online. Ich stelle das Zeugf nach und nach rein.
Hunter schau mal ob dir das passt wo dein Name steht.

Http://members.tripod.de/pem2/

hunter
15.03.02, 20:33
Ja, kannst du von mir aus da oben so hin machen, aber meine eMailadresse schreib bitte nicht so fett da hin. Ich will mich ja hier nicht zum Supportmitarbeiter aufschwingen und den Lesern bei jeder Frage helfen. Nicht das ich das nicht tun würde, aber wenns zu viel wird ist das auch nicht gut. Oder bring einfach noch irgendwo einen Hinweis an. Ein Link zu den Linuxforen hier wäre auch nicht schlecht. Hier können die Leute dann dazu Fragen stellen wenns Probleme gibt.

Zwei Anmerkungen noch von mir:

1. Sowas hier:

Da hier immer wieder Fragen über ALSA geschrieben werden, die teilweise immer gleich zu beantworten sind, geb ich hier mal eine kleine HowTo zu diesem Thema.

... solltest du am besten etwas ändern, denn auf deiner Seite ist je kein Forum weswegen auch nichts gefragt wird. Ein bischen anpassen musst dus wohl.

2. Das alles mittig steht sieht nicht gut aus und erschwert das lesen und befolgen auch ein wenig, wie ich finde.

Es bleibt natürlich dir überlassen ob du was davon anpassen willst.

pem
15.03.02, 21:49
Ich schreib dem Admin mal vom Forum hier ne Mail und frag mal ob ich das als "Forum" in meinen Inhalt aufnehemn darf.

pem
16.03.02, 22:23
Also, hat noch jemand Tutorials die er veröffentlichen will ?

Mfg

Pem

fork
17.03.02, 16:32
Hi pem,

das Engagement finde ich super, doch es gibt schon einige Seiten für Tutorials, schau Dir doch mal www.tutorialzone.de an, hier hat Valentin schon ein gutes System aufgebaut, er sucht noch Mitarbeiter.

Thema sind hier aber nur Links und keine Inhalte.

Inhalte sind hier im Forum(FAQ-Bereich) auch ganz gut aufgehoben. Wenn auch die HTML-Darstellung nicht zufriedenstellend ist können Textversionen eingestellt werden und HTML/PDF/PS... Versionen als Anhang beigelegt werden.

Gruß
Tobias

pem
17.03.02, 18:27
Hi.

Werde die Seite nochmal kräftig überarbeiten.
Wird so in 2Wochen fertig sein.
Das mit den Links auf die Tutorials ist keine schelchte Idee.

Mfg

Pem