Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Mandrake vor dem aus ???
Hi,
das sieht aber gar nicht gut aus:
Mandrake HP (http://www.linux-mandrake.com/de/mdkfuture.php3)
minbari
Na, ich hoffe doch, dass sie die Durststrecke überwinden - ich bin durchaus überzeugt von Mandrake. Es wäre schade, wenn diese Einsteiger freundliche Distri vom Markt verschwinden würde.
Mal sehen, wie das die Aktie verkraftet, sie schwankt ja für gewöhnlich ganz ordentlich, aber sie war, glaube ich, lange nicht mehr unter 4 Euro.
Peter
Ulli Ivens
13.03.02, 11:48
Also im MDK - Nesletter wird das ganze anders beschrieben. Vor dem AUS sind die ganz und gar nicht, die brauchen halt nur mehr Kapital um die Distribution in Zukunft auch frei anbieten zu können..... Ich denke ich werde dem Mandrake Club beitreten.... 5 $ im Monat sind ja verkraftbar.
darkmoon.2xt.de
13.03.02, 15:01
Ich muss zugestehen dass ich von der Mandrake fast mehr angetan bin als von der SuSE. Diese Firma ist mir nämlich noch sehr sympathisch im Gegensatz zur "Global Corporation" SuSE, die ein wenig zu gross für meinen Geschmack geworden ist.
Mandrake Linux ist deswegen ein tolles Produkt weil man wirklich merkt, dass die Entwickler Spass daran haben es zu entwickeln und sich WIRKLICH für die User Community einsetzen und nicht nur so tun, wie z. B. SuSE, um noch mehr Gewinn zu schäffeln...
Ich werde mal die 8.2 Beta testen, wenn sie mir einen Tick besser gefällt als die 8.1 trete ich wohl dem Club bei, das wäre es mir wert, wir Linux User müssen doch zusammenhalten! :)
Mfg
netzmeister
13.03.02, 15:07
Hallo,
das Problem ist nur: Von Luft und Liebe kann keiner leben.
SuSE hat ja die fast Krise schon hinter sich. Ihr erinnert Euch? Diskutieren wir hier über Mandrake oder SuSE??
Mit Leuten, die sich die Distri nur downloaden und nicht kaufen, geht's auf Dauer auch nicht. Zudem kostet der Datentransfer zu allem Übel noch ein Heidengeld.
Wenn Euch das Produkt gefällt, dann kauft es bitte ganz regulär. Nehmt auch den kostenpflichtigen Support in Anspruch, usw.
Viele Grüsse
Eicke
Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Also an mir kann's nicht liegen, ich habe mir schon zwei Mandrakes gekauft.
Allerdings dominiert in Deutschland eben Suse, da haben sie es etwas schwer.
Peter
Los_Andros
13.03.02, 17:12
das liegt meiner Ansicht nach am Marketing.
Wer in unserem Wettbewerb Geld verdienen will muss sien Produkt gut vermarkten und da hapert es ein wenig bei Mandrake.
Geh ich in ein Standardkaufhaus finde ich da immer SuSE Linux und evtl. noch Red Hat, aber kein Mandrake und das ist das Problem.
Und wie gesagt vom Downloaden kann keiner leben und ob die Entwickler noch Spaß haben wenn sie kein Geld haben ist die Frage!
Ich benutze zwar selber SuSE hoffe aber das Mandrake diese Durststrecke schafft, wäre schade
Oops,
jetzt hat es die Mandrake-Aktie aber doch stark gebeutelt: 2,89 Euro.
Tja, die Börse reagiert eben auf schlechte Nachrichten und nicht auf
die wirkliche Lage.
Peter
Los_Andros
15.03.02, 09:48
wie soll denn die wirkliche Lage sein,
Mandrake geht es schlecht, punkt aus und ohne weitere Investoren oder andere Geldquellen sind sie bald pleite und dann gibts kein Mandrake mehr.
Das wäre wirklich schade,
Man verdient halt nichts mit Downloads
Aber mal ehrlich würdest Du nach so einer Nachricht Mandrake Aktien kaufen??
Naja, jetzt ist sie schön billig :)
Ich glaube auch nicht, dass sie pleite gehen, dazu läuft es in USA zu gut.
Aber Aktienmärkte reagieren immer hysterisch und natürlich auch taktisch im Hinblick auf mögliche Gewinnmitnahmen, wenn man den Kurs ordentlich ins Schaukeln bringt.
Peter
Naja, jetzt ist sie schön billig :)
Ich glaube auch nicht, dass sie pleite gehen, dazu läuft es in USA zu gut.
Aber Aktienmärkte reagieren immer hysterisch und natürlich auch taktisch im Hinblick auf mögliche Gewinnmitnahmen, wenn man den Kurs ordentlich ins Schaukeln bringt.
Peter
Los_Andros
15.03.02, 11:22
das stimmt natürlich,
billig ist sie jetzt und man könnte sich natürlich überlegen da einzusteigen (das ist aber dann eher im finanziellen Interesse), aber ich bin vorsichtig geworden, da gab es eine Zeit die nicht so rosig war ;-) oder eher ;-(
@darkmoon.2xt.de
Mandrake Linux ist deswegen ein tolles Produkt weil man wirklich merkt, dass die Entwickler Spass daran haben es zu entwickeln und sich WIRKLICH für die User Community einsetzen und nicht nur so tun, wie z. B. SuSE, um noch mehr Gewinn zu schäffeln...
Ich bin ja auch nicht so der grosse SuSE Fan, aber weisst Du ueberhaupt, dass SuSE in vielen wichtigen Open Source Projekten ganz stark engagiert ist?
Als Beispiel nenne ich da nur mal XFree86 und ALSA. Viele Entwickler solcher Projekte sind bei SuSE angestellt und wir alle profitieren von deren Arbeit.
darkmoon.2xt.de
18.03.02, 12:50
Jo weiss ich hab schonmal an so nem SuSE Infotag mit zwei von den Entwicklern persönlich gesprochen :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.