PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Benutzer verschieden Provider...

sauron
12.03.02, 08:11
Hi,
ich habe bei mir zwei verschiedene Benuter. Jeder Benutzer hat einen eigenen Call by Call Provider und eine eigene MSN. Für ISDN steht eine Eumex 504 funktionsfähig bereit. Meine Frage ist jetzt, wie realisiere ich das er je nach IP-Adresse des Benutzers mit der zugehörigen MSN anwählt??

sauron

LINUXRH7
13.03.02, 17:43
Hi,
ich habe bei mir zwei verschiedene Benuter. Jeder Benutzer hat einen eigenen Call by Call Provider und eine eigene MSN.

Bis hier hin kein Problem.

Für ISDN steht eine Eumex 504 funktionsfähig bereit.

Da haste glück bei mir wollte die nicht ;-)

Meine Frage ist jetzt, wie realisiere ich das er je nach IP-Adresse des Benutzers mit der zugehörigen MSN anwählt??

??? wieso erst verschiedene Benutzer und jetzt verschiedene IP´s ???
Meinst du das jetzt so, das du 2 Rechner da stehen hast?

Ansonsten:

Ich gehe mal davon aus, das du nicht einfach jedem Benutzer
# isdnctrl dial ippp0 oder ippp1 eingeben läßt.

Mach dir ein Icon im Panel. Für den ersten User ippp0 nach isdncrl dial und für den anderen halt ippp1

Es gibt Panel Applets heißen Modemlämpchen oder so. Da kannste sowas schnell mit umsetzen. Hat den schönen neben effekt die User sehen wenn Sie Online sind und können es damit nicht vergessen sich auszuwählen.
Denn ippp0 bleibt online auch wenn man sich am rechner ausloggt.
könnte teuer werden :-((

Wie du in der Config einträgst wie man die Provider ippp0 und ippp1 zuweißt weißte ja bestimmt. ippp0 und ippp1 kannste auch die einzelnen MSN eintragen.

MfG
LiNUXrh7

sauron
14.03.02, 09:05
Hi,
ich habe drei (eigentlich mehr :-) ) Rechner. Den Router, einen Linux- und einen Winclient. Windows und Linux Rechner sollen dann eben über verschiedene MSNs und verschiede Provider einwählen. Die Bezeichnung "Benutzer" war wohl nicht so günstig...

sauron