PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue NVidia Treiber, haut nicht hin

Zaphod-B
10.03.02, 10:44
Moin,
Im allgemeinen Updatewahn hab ich mir mal die neuen NVIDIA Treiber gezogen.
Dann hab ich erstmal Testweise den Kernel Treiber installiert. Mit diesen liess sich X ohne probleme starten.Dann hab ich die GLX Treiber installiert, KDM funktionierte noch, aber sobald ich einen WindowManager aufrief stand die Kiste.
Ich benutze SuSE 7.3 z. Zt. mit einen Eigenbau Kernel 2.4.18, ich hatte aber auch dasselbe Problem mit den aa Kerneln von SuSE (2.4.16-22 bis 2.4.18-9, ich habs mit allen probiert).
In der XF86conf hab ich keinerlei Tuning einträge.
Meine Hardware:
AMD 1.333 Mhz C
DFI board mit VIA KT 133
Geforce 2 MX 400

Mir gehen echt die Ideen aus. Hat jemand sowas gehabt und gelöst ?

Die alten Treiber gehen Anstandslos.

Greetings Zaphod-B

Ulli Ivens
10.03.02, 10:52
Hast du irgendwelche Fehlermeldungen ?? Ich habe den gleichen Kernel, gleichen Chipsatz und 'ne GeForce 2 MX.... bei mir ging das Update Problemlos.... allerdings benutze ich noch XFree86 4.1 ... hast du schon auf XFree 4.2 upgedated ?? Poste mal Fehlermeldungen...

Zaphod-B
10.03.02, 11:20
Moin,
Noch was, ich hab eben bemerkt, dass er sich in den Augeblick aufhängt, wenn Antialised Fonts in's Spiel kommen.
Ich kann den Fehler zwar reproduzieren kriege aber kein log. :/
Wenn ich XFCE starte, und nur die Leiste zu sehen ist, geht es, sobald ich ein Fenster öffne, oder in die Fläche klicke, ist es vorbei.

Greetings Zaphod-B

Zaphod-B
10.03.02, 11:47
Moin,
hab die Lösung im NVIDIA Forum gefunden:
In der Sektion 'device' folgende Zeile hinzufügen:

Option "NoRenderAccel" "1"

Dann gibts das Problem nicht mehr und die neuen Treiber gehen endlich :D

Greetings Zaphod-B

Ulli Ivens
10.03.02, 12:21
Sehe ich richtig das du dann aber auch KEINE geglätteten schriften hast ?? Das währe ja eher ein rückschritt ! :ugly:

Zaphod-B
10.03.02, 12:25
Nein, die Schriften sind weiterhin geglättet, nur ist es nicht mehr HW beschleunigt.

Greetings ZUaphod-B