PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerkonfiguration bei ish???

Andreas@Cologne
08.03.02, 17:38
Hi!

Ich möchte fli4l mit einer Kabelflat von ish nutzen!
Jetzt habe ich den ish-Anschluß noch nicht, möchte aber alles schon vorbereiten. Deshalb stellt sich mir noch eine Frage:

An die Leute, die ish schon haben:
Kommt aus dem Kabelmodem jetzt schon das fertige TCP/IP Signal oder muß das noch von PPP-Paketen oder PPTP 'umgepackt' werden?
Diese Info bräuchte ich nämlich für meinen fli4l-Router! Bei dem soll ich nämlich entweder das DSL-Paket oder DHCP-Paket installieren. Je nachdem was an Informationen aus dem Kabelmodem kommen!

Es gibt wohl in Berlin z.B. auch einen Anbieter, bei dem kommen schon pure TCP/IP-Daten aus dem Kabelmodem und müssen nicht noch umgewandelt werden.
Dann müsste ich nämlich bei meinem fli4l one disk router wohl DCHP-Paket installieren, und nicht das DSL-Paket.

Rappi
09.03.02, 11:24
mal ne frage...

was bitte hat DHCP mit PPP zu tun?
bzw. was soll dieses DSL oder DHCP?

Das wäre ja, als würde ich sagen Volkswagen oder Nestlé...

Andreas@Cologne
09.03.02, 17:56
Sorry, aber leider bin ich in solchen Sachen wie Netzwerk und Router absoluter Newbie!
Die Frage hat sich mir nur gestellt, weil in der Anleitung von fli4l eine Anmerkung zu diesem Thema war.
Ich kenne mich da leider nicht so aus. Vielleicht kann mir jemand grundsätzlich erklären, ob ich immer das DSL-Paket mit laden muß, oder ob das nicht nötig ist.

Matzetronic
11.03.02, 09:13
hi,

wenn du kabelmodem hast, stellst du die netzwerkkarte einfach auf dhcp und gut ist.

mfg,
matze