Papous
24.04.09, 10:04
Bin Author des Buches Signale-Prozesse-Systeme Springer/Heidelberg,Berlin (siehe www.asat.de). Das auf CD/DVD beiliegende multimediale und interaktive Lernsystem läuft bislang nur unter Windows. Nun soll die 5. deutsche Auflage erscheinen. Das restriktive Verhalten von Windows Vista und wahrscheinlich auch von Windows 7 bringt wohl Riesenprobleme mit sich. Meine Idee: Auf der DVD zusätzlich ein komplettes "Lernsystem" unter LINUX-WINE installieren, um die Linux-Welt zu erreichen.
Wer könnte mir dabei helfen????
Denke dabei eventuell an ein minimalisiertes Linux, bin aber jeder möglichen Lösung aufgeschlossen. Auch das neue Knoppix scheint mir ein interessanter Kandidat zu sein.
Das Lernsystem besteht zunächst aus einer pdf-Datei, die dem Buch entspricht. Über Links werden werden aus diesem Dokument zahlreiche Dateien aufgerufen, die unter DASYLab laufen. Diese virtuelle Entwicklungsumgebung zur grafischen Programmierung signaltechnischer Systeme - DASYLab S von National Instruments - nutzt die Soundkarte, um reale akustische Signale einzulesen bzw. auszugeben.
Das einzige Hindernis könnte also sein, dass DASYLab nicht einwandfrei unter WINE läuft.
Wer hilft mir?????? Bin leider ein absoluter Linux-Laie!
Wer könnte mir dabei helfen????
Denke dabei eventuell an ein minimalisiertes Linux, bin aber jeder möglichen Lösung aufgeschlossen. Auch das neue Knoppix scheint mir ein interessanter Kandidat zu sein.
Das Lernsystem besteht zunächst aus einer pdf-Datei, die dem Buch entspricht. Über Links werden werden aus diesem Dokument zahlreiche Dateien aufgerufen, die unter DASYLab laufen. Diese virtuelle Entwicklungsumgebung zur grafischen Programmierung signaltechnischer Systeme - DASYLab S von National Instruments - nutzt die Soundkarte, um reale akustische Signale einzulesen bzw. auszugeben.
Das einzige Hindernis könnte also sein, dass DASYLab nicht einwandfrei unter WINE läuft.
Wer hilft mir?????? Bin leider ein absoluter Linux-Laie!