PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE3 unter SuSE-7.3

pixel
06.03.02, 09:15
Hi@all,

ich habe auf dem SuSE-Server unter den KDE-Updates ein Verzeichniss Namens "experimental" gefunden. Hier sind die ganzen Pakete für den KDE-3-beta drin. Diese habe ich via Yast alle installiert, nur finde ich jetzt nirgens KDE3. Müsste in der Anmeldemaske jetzt nicht KDE3 zur Auswahl stehen oder muss ich noch ein File verändern?

Gruss Pixel

pixel
06.03.02, 12:31
Hi@all,

den KDE3 kann ich mitlerweile starten, jedoch nur als Root! Was muss ich tun damit ein "normaler" User den KDE-3 starten darf?

Gruss Pixel

holgerw
06.03.02, 14:11
Hi,

dazu gab es schonmal Beiträge.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=22071&highlight

Wie da von mir beschrieben vorgehen, und es müsste laufen.

Grüße,
Holger

pixel
06.03.02, 16:10
Danke,

habe mir das angesehen. Bei mir ist es jedoch so das ich KDE3 vom kdm-login aus starten kann, jedoch nur als root. Nun habe ich gemäss der Info (dein Link) die Anpassungen vorgenommen uns siehe da, ich kann KDE3 als normaler User starten. Allerdings nur über das Kommando "startx kde3" nicht vom kdm aus d.h. nach dem starten meines Systemes muss ich zuerst mit [Alt]+[Strg]+[Fn] auf eine Konsole wechseln, mich anmelden und die bereits laufende X-Session beenden damit ich dann über das Kommando KDE3 starten kann. Lässt sich der KDM nicht so konfigurieren das auch von dort aus KDE3 als normaler User gestartet werden kann?

Gruss Pixel

holgerw
06.03.02, 20:14
Hallo pixel,

da kann ich Dir leider keine weiteren Tipps geben, weil ich kaum mit dem graphischen Login und damit verbundenen Einstellungsmöglichkeiten vertraut bin. Ich starte den X-Server von der Konsole aus.

Grüße,
Holger

pixel
07.03.02, 09:53
Hi,

der Weg war richtig. Nachdem ich die Kiste einmal neu gestartet hatte, hat es auch mir dem grafischen Login geklappt.

Gruss Pixel