PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gcc (tar) wieder deinstallieren

hunter
05.03.02, 19:00
Hab gcc 2.95.3 nach /usr/local/ compiliert und installiert.

Nun meine Frage: Wie deinstalliere ich es wieder. Ein einfaches "make uninstall" im buildverzeichnis tuts leider nicht.

SeeksTheMoon
05.03.02, 21:01
so einfach ist das nicht. Eigentlich fällt mir nur ein, eine andre Version zu installieren. Der gcc besteht ja aus 1000 Dateien, wenn die ganzen libs mitinstalliert werden...

Was stimmt denn mit dem 2.95.3er nicht? Der ist doch ok.

micha
05.03.02, 21:05
Hi,

wenn Du die übersetzten Sourcen noch hast, kannst Du notfalls mit checkinstall den gcc noch mal installieren, und dann über rpm deinstallieren, ist zwar nicht die beste Lösung aber müsste funktionieren.

Gruß micha

hunter
05.03.02, 21:38
@SeeksTheMoon: Ich hatte mal einen zweiten Compiler drauf gehauen. 2.96 ist ja bei Mandrake dabei. Hab dann auch mal 2.95.3 mit drauf getan. Und nun musste ich ihn wieder los werden.

@micha: Das mit dem checkinstall hatte ich auch schon versucht. Hat aber nicht geklappt. Auf deinen Rat hin hab ichs noch mal probiert und dann gesehen das er sich auf ein Verzeichnis bezog wo die Quellen schon lange nicht mehr drin waren. Als ichs zurück verschoben habe, hat ers installiert.

Allerdings hat er wohl den gcc2.96 dann auch noch mit deinstalliert. Hab ihn dann einfach von RPMfind runter geladen und neu compiliert. Wie es aussieht hat er das nun auch gemacht. Jetzt läuft wieder alles.

Danke noch mal für den Tip, der mich veranlasst hat noch mal richtig hinzuschauen. :D