Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein System
Hallo!
Schaut doch mal auf meine Homepage und kommentiert mein System (Prozessor und Grafikkarte ist wassergekühlt). Schöner blauer Bigtower ..
Kommentare tragt bitte in mein Gästebuch ein!
=> www.layr.net (http://www.layr.net) => ENTER => Mein PC
mfg
ml
darkmoon.2xt.de
28.02.02, 02:37
Hübscher PC, ein paar Mängel:
- Mit DEM ersten Moitor (der Highscreen :) richtest Du doch bestimmt Deine Augen zugrunde oder? Ich selber bevorzuge den Philips daneben, weil ich selber ein TFT habe :)
- Was passiert, wenn die Colaflasche mal umfällt? Ist bestimmt ein netter Effekt, den die Macher von Star Wars dir vielleicht abkaufen... Du weisst schon, all die blitze und so :)
ansonsten gelungen.
cu
root2002
Galerie schreibt man aber mit einem "l". ;)
Im Englischen heisste es "Gallery" mit zwei "l".
Ich wusste gar nicht, dass man seinen Compi so aufmotzen kann...am besten gefällt mir aber der tanzende Pinguin ! :D
also wenn da mal ein Rohr wegfliegt gibts aber einen netten kurzen :D
Was etwas seltsam an der Seite ist wenn man auf Systeminfo geht, da erscheint ein pop up (ich hasse sie) trotzdem wird aber auch die Framehauptseite geändert. Das ist irgendwie doppeltgemoppelt, leider auch doppelt unschön.
@darkmoon.2xt.de: Der Philips ist kein TFT.
Der Highscreen ist zwar schon älter, hat mehr gekostet und schafft 96Hz bei 1152x864. Bin sehr zufrieden mit ihm.
DIe Colaflasch ist ein gewisse Risiko. Wenn der Tower aber zu ist, zwickt die Colaflasche zwischen TV-Karte und Gehäuse. Werd mal einen anderen Ausgleichbehälter einbauen der dicht ist!
@Hokey: Die Galerien (so sollte es richtig sein) hab ich mit konqueror gemacht und der schreibt"image gallery for ...". Der Fehler ist beim Übersetzen eingelaufen. werd ich mal ändern!
@JoelH: Hast recht. Ich werds mal so umändern, dass kein popup erscheint (ich hasse sie auch) und das die Info in der Framehauptseite angezeigt wird!
red.iceman
02.03.02, 11:45
java, frames,... (schauder)
naja, jedenfalls kann ich sie mir nicht ankucken, da weder lynx noch dillo noch sonstwas kompatibel.
_
ri
Muss ja heiss hergehn bei dir. Warum hängst du den Wasserzulauf nicht ans (Wasser)netz, dann kannst du auf der anderen Seite deinen Kaffee aufbrühen. :D
Von der elektrotechnisschen Seite möchte ich dich darauf hinweisen, dass du das Gerät (Gehäuse und alle leitenden Anbauteile direkt mit dem Potentialausgleich des Hauses verbinden musst, und das die Steckdose, an dem die Kiste hängt mit einem 30mA-Fehlerstromschutzschalter (FI) abgesichert werden muß. :eek:
Anderenfalls empfehle ich dir eine gute Lebensversicherung und als Begünstigten im Todesfall kannst du ja mich eintragen. :p
Die Steckdose ist ziemlich sicher mit einem FI verbunden, nur glaub ich mit einem 50mA-FI (ist normal Standard - 30 mA-FIs verwendet man normal im Bad).
Das Gehäuse ist aber eh automatisch geerdet, es heisst ja immer, dass wenn man im PC umfummelt, dass man sich vorher am Gehäuse entladen soll um Schäden durch ESD (Elektro Static Discharge) zu vermeiden.
Aber das das Netzteil ist eh luftgekühlt, d.h. das ganze ist von vornherein relativ ungefährlich.
Da die Möglichkeit besteht, dass Wasser austritt und spannungsführende Teile kurzschliessen kann ist das gleichzusetzten wie ein Feuchtraum (Bad). Hier können über das Gehäuse gefährliche Körperströme auftreten.
Die Erdung über das Netzkabel ist zwar schön und gut, in deinem Fall aber nicht ausreichend.
Informier dich mal in den VDE-Richtlinien.
Glaubst du??
Ein Bad ist ja als ganzes als Feuchtraum zu betrachten, der geschlossene Tower mit Wasserkühlung auch?? Das Zimmer in dem PC steht ist ja nicht wirklich ein Feuchtraum.
Gefährlich könnte es theoretisch werden, wenn der Radiator löchrig wird, denn der ist über dem Netzteil.
Bei einem Schulkollegen ist das Wasser schon mal ausgeronnen (der hatte aber eine selbstgebaute WaKü), der PC hatte es aber überlebt.
Eigentlich sollte der FI aber dann sofort auslösen.
Gilt die VDE auch für Österreich?? (heißt das nicht Verbund deutscher Elektriker??)
Ob die VDE auch in Öreich gilt weis ich jetzt nicht, aber Sicher ist Sicher. :ugly:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.