Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameserver Kernel was bringt es
Casper1978
10.10.08, 17:13
Hi Leute
habe mal einwenig rum gesurft, und herraus gefunden das einige ihren Kernel bearbeiten auf Gameserver Betrieb.
Was bringt das ganze, bringt es überhaupt was??
Ich meine sollte man Überhaupt sein Kernel bearbeiten
Also bitte um eine Angeregte Gesprächsrunde
Mfg Chris
Was genau willst Du jetzt wissen?
Lies erstmal das:
http://forum.webhostlist.de/forum/gameserver/86620-gamserver-kernel-optimierung.html
http://www.google.de/search?q=kernel+gameserver
mfg
cane
derguteweka
10.10.08, 17:35
Moin,
Ich meine sollte man Überhaupt sein Kernel bearbeiten
Also ich flex' immer 3-4mm Material von der Speicherverwaltung, dann swappen sich die Pages immens fluffiger.
Man kann auch mit 'nem 16er oder 20er Bohrer versuchen, vorsichtig die Spinlocks aufzubohren, geht' am besten mit 'ner Hilti.
Un' natuerlich die HZ nicht vergessen, erst 600er Schmirgel, danach Polierpaste empfehl' ich da.
:D:ugly:
Gruss
WK
derguteweka, nette Signatur :D
... ich erinnere mich an den Jungen Mann(Das ist doch ein Zitat aus nem Beitrag?)
Casper1978
10.10.08, 22:15
Hi
danke ich seh schon einige Verarschen Neulinge Sorry tut mir echt leid das ich frage
Meine Antwort passt doch und hilft weiter, oder?
mfg
cane
Casper1978
12.10.08, 12:43
Hi Cane
ja sicher deine Antwort war nicht schlecht, habe ja auch geschrieben "einige"
So nun meine 2 Frage da das ja alles zum Grössten Teil tut´s für CS Server sind wird es was für andere Games denn Überhaupt bringen, ich meine ich hab sowas noch nie gemacht. Und irgendwie panik das ich mir mein Kompletten Server zerschiesse.
Mfg Chris
Beschreibe doch mal genau welchen Server Du betreiben willst.
Was meinst Du mit "zerschiessen" :confused:
mfg
cane
Casper1978
12.10.08, 14:25
Hi
nunja Zerschiessen meine ich das der Server nachher nicht mehr Läuft und ich die Sicherheits einstellungen , usw nochmal machen muss.
Nunja es wird ein Multigaming Server von Cod4 bis OFP alles dabei
nunja Zerschiessen meine ich das der Server nachher nicht mehr Läuft und ich die Sicherheits einstellungen , usw nochmal machen muss.
Du musst alle nötigen Treiber halt wieder einkompilieren oder als Modul kompilieren.
Wie das geht findest Du hier im Forum oder per google.
Was meinst Du mit "Sicherheitseinstellungen"?
Ich denke es ist besser wenn Du einen managed Gameserver mietest.
mfg
cane
Casper1978
12.10.08, 15:32
Komisch das hört man immer wieder hier
naja, gewisse Wahrheiten sind halt oft konstant...
Casper1978
12.10.08, 16:35
Nunja ich habe ein Buch gelesen wie man einen Server Betreibt usw.
Habe chkroot installiert und das Root login Verboten, zudem unnötige prots geschlossen.
habe kein Apache am Laufen soll ja auch nur ein Gameserver werden.
Aber irgendwann muss man ja mal Anfangen sich mit einem echten Server auseinander zusetzten
Mfg Chris
Echte Server kann man auch ganz leicht an der heimischen DSL-Leitung betreiben. Empfiehlt sich besonders zum anfänglichen lernen und ausprobieren. Bei einem echten Root/VServer im Netz kann ganz schnell mal etwas schief gehen.
@ casper
hi, welches buch haste denn gelesen?
gruß
Casper1978
18.10.08, 19:50
Hier ist das Buch kann ich echt empfehlen und ist sein Geld auch wert
http://www.amazon.de/Linux-Server-umfassende-Handbuch-Praxisbuch-Versionen/dp/3826615875/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1224355677&sr=8-1
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.