Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 netzwerkkarten und dsl
hallo.
kenn mich nicht so gut aus mit linux. aber ich hatte mein dsl immer am laufen. nachdem ich mir jetzt eine zweite netzwerkkarte eingebaut habe komm ich unter linux nicht mehr ins netz. egal welche kartze ich bei den adsl einstellungen auswähle. er wählt sich nicht mehr ein. kann mir vielleicht einer einen tip geben?
Hi,
sind den beide ethx Devices online?
Normalerweise sollte es reichen zumindestens bei rp-pppoe in der config das device auf die entsprechende Karte zustellen und dann sollte es klappen.
Kommst du nich rein, oder kannst du nur nicht surfen?
Sind die Karten richtig installiert?
ETH0 und ETH1 auch über ifconfig sichtbar?
Was kommt den für eine Fehlermeldung von PPPoE?
CU
Jduck001
hi,
hast du daran gedacht, den beiden netzwerkkarten ein anderes "netz" zu zuweisen?
zb:
1. karte: 192.168.1.bla
2. karte: 192.168.2.bla
die vorletzten zahlen müssen unterschiedlich sein!!!
damit müßte es funktionieren
toitoitoi
habe das selbe problem bei mandrake 8.1
habe eine realtek und eine 3com ... die realtek is eigentlich fürs inet und 3com für lan. .. nur wenn ich beide karten aktiviere GEHT NIX VOM BEIDEN.
sobald ich eine karte deaktiviere geht das inet bzw lan ..
*komisch,oder?*
hätte es aber gerne das beides läuft ...
habe auch beiden karten verschiedene ips gegeben (eth0 (3com) 192.168.0.1) (eth1 (realtek) 192.168.0.2) ..
auch wenn ich dann den wizard benutz funtz es ned ...
falls einer ahnung davon hat: BITTE SCHREIBEN !!!
danke fürs lesen ...
netzmeister
01.03.02, 11:01
Siehe oben!
Die IP-ADressen müssen in untereschiedlichen Class-C Netzen liegen.
che hat es schon beschrieben.
Viele Grüsse
Eicke
das werd ich mal ausprobieren. ...
*sorry hab mich oben wohl verlesen*