PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektangebot - Installation



gplanincic
17.06.08, 23:17
Hallo Zusammen,

ich bin Inhaber eines IT-Dienstleistungsunternehmens.

Wie meistens sind die Ressourcen knapp. Wir benötigen einige Installtionen und Konfigurationen auf unserem Rootserver und suchen für diesen Job einen Linux Crack der das schnell umsetzen kann.

Folgende Installationen sind Notwendig:
- Berkeley DB
- Open SSL
- MySQL (bereits installiert und konfiguriert)
- Cyrus
- Postfix
- Greylisting
- Procmail
- Spam Assassin
- ClamAV
- Confixx (bereits installiert noch nicht voll Funktionsfähig)

Server:
Open Suse 10.3 - 64 Bit

Wer die o. g. Installation und Konfiguration von Confixx vornehmen kann melde sich bitte unter bubi.scholz(at)yahoo.de. Ich werde mich dann mit euch in Verbindung setzen und die Kontaktdaten zu kommen lassen.

Natürlich soll der Job auch bezahlt werden. Bitte nennt mir in der Email die zu Erwartenden Kosten bzw. Aufwände und den Zeitraum der Realisierung.

Termin wäre 25.06.2008 das alles funktionsfähig läuft.

Sendet mir in der Email auch bitte eure Kontaktdaten.

Bei Fragen bitte Emailen unter bubi.scholz(at)yahoo.de oder gerne auch hier im Forum.

Vielen Dank im Voraus.

gplanincic

cane
26.06.08, 09:23
Wie sihets mit Gewährleistung aus - sowas ist ja kein "fire-and-forget" Projekt sondern braucht ständige Betreuung.

Oder suchst Du nur einen Studendten der dir das System für kleines Geld hinkloppt?

mfg
cane

DrMetzger
27.06.08, 12:56
Wie sihets mit Gewährleistung aus - sowas ist ja kein "fire-and-forget" Projekt sondern braucht ständige Betreuung.

Oder suchst Du nur einen Studendten der dir das System für kleines Geld hinkloppt?

mfg
cane

sehr wahrscheinlich sogar :) und in ein paar wochen braucht er dann wieder einen :D

gplanincic
27.06.08, 13:15
Hallo zusammen,

ersten ist "Er" eine seriöse Firma. Wenn ich explizit einen Stundenten suchen würde, hätte bei Uni's angefragt.

Generell Suche ich für o. g. Projekt eine Frau oder einen Mann der die Installationen durchführen kann. Das bedeutet, das nach erfolgreicher Installation ein Funktionstest durchgeführt wird. Wenn alles sauber verläuft ist das Projekt abgeschlossen und erledigt. Es gibt weder Gewährleistungsfristen oder nachträgliche Administration, ausser es wird mit Angeboten - dann kann man darüber sprechen. Unsere Administratoren werden sich dann darum kümmern. Wie in der kurzen Beschreibung angegeben ist derzeit ein Engpass vorhanden.

Wenn diejenige Person, die die Installation durchführt Unternehmer ist, muss die Gewährleistung explizit ausgeschlossen werden sonst gilt die gesetzliche Vorgabe.

Auch das lässt sich alles besprechen.

@ DerMetzger
Von einem professionellen Forum erwarte ich professionelle und konstruktive Kommentare. Da du dein Gegenüber nicht kennst solltest du immer vorsichtig mit unqualifizierten Äußerung sein, sonst geht der Schuß sehr schnell nach hinten los - das nur als Tipp.

Also nochmal.

Wer sich das Zutraut, bitte kurze Email an mich (bubi.scholz(at)yahoo.de) ich melde mich dann sofort. Bitte den geschätzten Aufwand als "Hausnummer" mitteilen, den rest besprechen wir dann Telefonisch oder sogar vor Ort in unseren Geschäftsräumen.

drunkenPenguin
27.06.08, 14:29
Hallo,

Ich finde es schon etwas unverschämt, wenn Leute, die Jobs zu vergeben haben, hier so angemacht werden.

@gplanincic: Hast Du Dir das mit OpenSuse auch ganz genau überlegt? In etwa einem Jahr gibt es keinen Support mehr für diese Version, d.h. keine Sicherheitsupdates.
Da das aber ein Rootserver (bei Strato?) ist, wirst Du vermutlich keine andere Wahl haben, weil Du das Confixx benötigst. Sehe ich das richtig?

gplanincic
30.06.08, 09:41
Hallo zusammen,

der Hoster ist Hetzner. Es handelt sich um einen Root-Server mit der Möglichkeit folgende Systeme einzurichten:

32-bit:
- Debian 4.0
- OpenSuse 10.3
- OpenSuse 11.0
- Ubuntu 7.10
- Ubuntu 8.04 LTS

64-bit:
wie oben

Confixx muß nicht sein. Wir haben bisher damit gearbeitet und sind sehr zufrieden.

Plesk wäre der nachfolger, sind aber weniger versiert. Falls das eine bessere Alternative ist, bin ich dafür offen.