Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum bin ich Gott ?
Warum werden Linuxstümper oftmals als Usergott bezeichnet ???
Ich bin wohl der, zu 75%, schlechteste Linux User aber trotzdem werd ich zum teil 'verehrt' bzw. als Megauser 'veranlagt'(ein begriff aus der Finazamtszene) obwohl ich auch noch anfänger bin M.Kofler rulez !!!
Ich nutze Linux und dies auch zurecht aber warum haben Linuxuser das schlecht Bild eines Freaks ??
Und ich bin wirklich 'ne Halbnull, siehe Kernelinstall :(
Weil die armen Windows-only-User Doppelnullen sind:D
Peter
Windows hat einen Vorteil den Linux noch sehr lange nicht erreichen wird: Es ist relativ einfach. Wenn du einen Drucker, Scanner oder sonst was einrichten willst, dann brauchst du nur die Software von CD zu installieren und die "Windows Hauptfunktion" zu benutzen (Neustart :D ).
Bei Linux geht der Weg anders. Da musst du die Software, die Module und die Konfiguration (fast) alles von Hand machen und einrichten. Manche brauchen ne Woche bis sie das erste gedruckte Blatt in Händen halten oder ihr Scanner zum ersten mal ein knurren von sich gibt.
Viele hier meinen dazu immer: "Nein, Linux ist ganz einfach. Einfach das installieren ... und dann hier einstellen und schon läufts ...". Aber dazu braucht man Wissen und Erfahrung und man muss meist lesen, lesen, lesen ...
Manche geben dann verzweifelt auf und sehen nicht die Vorteile die da gepriesen werden. Manche aber die nicht aufgeben und weiter machen, fragen dann hier nach und dann erklärt es ihnen ein geduldiger Mensch (oft z.B. der Hunter) ;) . Dann erkennen sie plötzlich das alles dann doch nicht so schwierig ist und verehren denjenigen dann als "Linux Prophet" oder so was.
Ist mir auch schon passiert. Opfergaben hat mir deshalb aber noch keiner gebracht. :D
Firebuster
23.02.02, 09:16
Ist wohl einfach so, dass Linuxer eher den Durchblick haben. Ich habe vor einigen Tagen die DOSe eines Kumpels wieder flott gemacht. Er hatte ein tolles "Aufraeumprogramm" benutzt und sich die Haelfte seiner Systemdateien ueber den Jordan gejagt. Mit der KNOPPIX-CD habe ich Linux gebootet und wollte vor dem obligatorischen format c: und Partitionieren Dateien mit dem Brenner sichern. Er hat wahrscheinlich bis heute noch nicht verstanden, warum ich so ein entgeistertes Gesicht gemacht habe, als er mich fragte, ob ich nun die WinOnCD-CD brauche ;-)
Gruss Carsten, auf dessen Rechner seit 3 Monaten kein Windoof mehr ist und der es auch noch nicht vermisst hat
>Ist mir auch schon passiert. Opfergaben hat mir deshalb aber noch keiner gebracht.
Doch, mir hat einer mal ein lcd geschenkt :D :D
Grüsse, Stefan
Doch, mir hat einer mal ein lcd geschenkt
Du Glückspilz ! Wiso krieg ich nie was ? Grrr :D :D
Frag halt Keyman obste auch eins kriegst, dazu musste aber so einiges tun, besonders shell-Scripte schreiben.. aber jetzt hat er eh schon genug :p
Grüsse, Stefan
Original geschrieben von hunter
Bei Linux geht der Weg anders. Da musst du die Software, die Module und die Konfiguration (fast) alles von Hand machen und einrichten. Manche brauchen ne Woche bis sie das erste gedruckte Blatt in Händen halten oder ihr Scanner zum ersten mal ein knurren von sich gibt.
Also Hunter, wirklich! Was soll das? Unter Linux geht das anders:
Linux ist der alleinige Herrscher! Du passt nicht Linux der Hardware an, sondern Du kauft die Hardware, welche der Kaiser gerne hätte! So, und nicht anders!
:D :D :D
P.s. Ich hoffe die Smilies reichen als Ironie Tags, ausserdem dachte ich immer, ICH wäre Gott :p
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.