CoTech
30.04.08, 11:12
Hallo zusammen,
nach Stundenlangen recherchen während der Arbeit :ugly:
Habe ich leider keine eindeutigen Ressourcen Beschreibungen zu einem CSS Server Instanz gefunden.
Ich möchte mir gerne diesen Root Server holen:
AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
4 GB DDR2 RAM
2 x 400 GB SATA II
1 GBit OnBoard (Was ansicht blödsinn ist, weil der Switch nur 100MBit max. kann).
62 GBit Anschluss des Rechenzentrums (Nürnberg)
Bitte keine Kommentare darüber das Root Server für Anfänger usw gefährlich und umständlich sein können. Dieses Problem werde ich hoffentlich nicht haben :rolleyes:
Mir geht es primär darum wieviele CSS Server Instanzen ich auf dem Root Server laufen lassen kann.
Hier noch einige Zusatzinformationen die zwingend erfüllt sein müssen.
1. Einen Public Server mit 32 Slot Tickrate 100
2. Einen Clan War Server 12 Slot Tickrate 100
3. Einen TeamSpeak2 Server
Meine Frage ist nun kann man diese Anforderungen mit diesem Root Server erfüllen oder nicht.
Wenn ja ist dan noch Freiraum nach oben z.B einen weiteren Public Server 24 Slot.
Die Auslastung des Server wird wahrscheinlich so ein, dass Abend und nachts definitv 24 Spieler drauf sein werden, das ist nämlich jetzt der Fall. Der Clan War Server wird nur zu War Zeiten ausgelastet sein.
Teamspeak Server wird ab und zu sporadisch ebenfalls genutzt aber hauptsächlich nur bei wars.
MFG und Danke
CoTech
nach Stundenlangen recherchen während der Arbeit :ugly:
Habe ich leider keine eindeutigen Ressourcen Beschreibungen zu einem CSS Server Instanz gefunden.
Ich möchte mir gerne diesen Root Server holen:
AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
4 GB DDR2 RAM
2 x 400 GB SATA II
1 GBit OnBoard (Was ansicht blödsinn ist, weil der Switch nur 100MBit max. kann).
62 GBit Anschluss des Rechenzentrums (Nürnberg)
Bitte keine Kommentare darüber das Root Server für Anfänger usw gefährlich und umständlich sein können. Dieses Problem werde ich hoffentlich nicht haben :rolleyes:
Mir geht es primär darum wieviele CSS Server Instanzen ich auf dem Root Server laufen lassen kann.
Hier noch einige Zusatzinformationen die zwingend erfüllt sein müssen.
1. Einen Public Server mit 32 Slot Tickrate 100
2. Einen Clan War Server 12 Slot Tickrate 100
3. Einen TeamSpeak2 Server
Meine Frage ist nun kann man diese Anforderungen mit diesem Root Server erfüllen oder nicht.
Wenn ja ist dan noch Freiraum nach oben z.B einen weiteren Public Server 24 Slot.
Die Auslastung des Server wird wahrscheinlich so ein, dass Abend und nachts definitv 24 Spieler drauf sein werden, das ist nämlich jetzt der Fall. Der Clan War Server wird nur zu War Zeiten ausgelastet sein.
Teamspeak Server wird ab und zu sporadisch ebenfalls genutzt aber hauptsächlich nur bei wars.
MFG und Danke
CoTech