PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Router spinnt...

sauron
19.02.02, 12:03
Hi,
ich habe einen kleinen Router: 486er, 16 MB RAM, 1GB HD, SuSE 7.0, Eumex 504, NE2000.
Das Ding habe ich vor ca. einem Jahr installiert. Hat auch "meistens" einwandfrei funktioniert. Er hatte jetzt ca. 60 Tage uptime, und jetzt spielt er total verrückt. Er wählt zig mal hintereinander ein. Baut Verbindung 1 auf (das wäre normal), dann aber Verbindung 2 (hääää???), dann Nummer 1 wieder ab und auf und dann Nummer 2 wieder ab und auf und so weiter. Aber ins Internet komme ich so nicht. Ganz schlimm ist es wenn ich dafür einen Browser oder KMail nehme. Mit Pingen geht es (manchmal), öffne ich dann aber den Browser, wählt er nochmal ein. Gut ich hatte das Problem früher ab- und zu auch schonmal wenn ich Online war, und dann mit meinem Firmenrouter (ein anderes Gerät) einwähle. Dann kann ich nur noch meine Eumex resetten (Strom raus) und nochmal probieren. Kann mir da jemand helfen??? - Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage (Zu wenig RAM für Netzwerkinstallation, Kein CD-ROM, nur Floppy).

sauron

sauron
19.02.02, 23:42
Juhuu, jetzt gehts wieder, das Drecks Freenet war an allem Schuld. Nach einem Providerwechsel geht wieder alles.
*riesigfreu*

sauron