PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsches sprackpack für kde 3.0

leifg
18.02.02, 13:15
ich hab wieder ein problem. ich hab mir das deutsche sprachpack für kde 3.0 runtergeladen und extpackt. jetzt ist die frage wie tu ich das installieren? es wurde ein verzeichnis mit dem namen kde-i18n-de erstellt indem ist eine datei mit dem namen install-sh. wie kann ich die jetzt ausführen? mit ./install-sh gehts nicht auch nicht mit install-sh oder install install-sh. doppelklicken geht schon gar nicht also wie mach ich das?

pitfl
19.02.02, 13:06
hast Du dran gedacht, dass Du den Befehl als root eingeben mußt.
mfg
pit

keiner_1
19.02.02, 13:15
..nichts mit klicken.... gehe in die Konsole und mache ein su -, dann führst du das install-sh aus und es sollte funzen.... als Alternative bietet sich dir an auf rpmfind.net ein rpm heruterzusaugen und dann mittels rpm -ivh name installiere, auch als root

linuxappel
19.02.02, 14:21
Die Sprachpakete gibt es auch als rpm bei kde.org, damit hab ich gestern auch installiert !
;)

leifg
19.02.02, 14:47
nächstes problem: ich hab jetzt das rpm installiert doch wenn ich jetzt die sprache im kontrollzentrum umstelle wird das nicht übernommen. wenn ich auf apply klicke kommt die meldung dass nur neu gestartete programme die einstellungen übernehmen können (kein problem auf ok geklickt) doch wenn ich jetzt das kontrollzentrum schließe und wieder öffne sind die alten einstellungen wieder da. ich werd noch wahnsinnig. wie kann ich das noch umändern??? ich hab sogar neu gestartet.

linuxappel
19.02.02, 18:19
um die Sprachänderung zu übernehmen mußt Du KDE3 komplett neu starten. Also KDE3 beenden und neu einloggen. :cool:

leifg
19.02.02, 18:32
Original geschrieben von linuxappel
um die Sprachänderung zu übernehmen mußt Du KDE3 komplett neu starten. Also KDE3 beenden und neu einloggen. :cool:

ich hab sogar neu gestartet und es ist immer noch der selbe mist. inzwischen kann ich gar keine einstellungen mehr übernehmen. sobald ich zu einem anderen menü wechsel und wieder zurück sind die alten einstellungen wieder da (ja ich hab auf apply geklickt).

Ilja
26.02.02, 21:00
das ist was fürs Windowmanager-Forum...

BuTzE
27.02.02, 15:46
wie hast du denn kde3 gestartet?
ich habs via rpm installiert
und kde3 bei kdm geadded
startx kde3 geht nich
oder im kde3 verzeichnis ./startkde auch nich :(