PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux fernsteurn grafisch

Schafmoeoe
16.02.02, 13:34
Hei ho ich habe ein schönes Linux suse 7.2 auf meinem fileserver laufen und möchte nun eigentlich das ich downloads auf ihm von widows aus fernsteurn kann. Das ganze soll in einer grafischen benutzeroberfläche passieren und einigermasen bequem sein - was das steuer angeht - soll heißen ich möchte wissen welche progs ichunter linux brauche und unter windows und wie ein guter FTP - client unter linux heiß - iregtwas was in die richtung Flash FXP geht thx

geronet
16.02.02, 14:44
Da gibts viele Möglichkeiten:

Du kannst nen http-server installieren und dann das batchgrab-cgi laufen lassen, das nützt wget um zu saugen. Ist ganz praktisch, da du alles per Browser steuern kannst.

Oder graphisch per vnc, vielleicht willste auch x-win32 verwenden um X-Programme auf deinem Windoof-Rechner anzuzeigen lassen.

Grüsse, Stefan

MrIch
16.02.02, 15:31
ich würde die Kombination von ssh und einem konsolen (download) Programm wählen!

Es gibt unter Linux viele gute Download Programme, die unter der Konsole funktionieren, z.B: wget, prozilla, ncftp, ...

Bongo
20.02.02, 15:23
hat schon mal jemand XWIN +SSH als Demo-Version zum laufen gebracht (NT->Linux) ?
Die neueste Version von XWIN unterstützt fsecure ssh. Damit lassen sich XWIN ssh -Verbindungen zum Linuxrechner aufbauen - aber nur in der Vollversion.
Hat schon jemand XWIN(Demo) mit einem anderen SSH-Tool erfolgreich eingesetzt. Wenn ja, würde mich die Konfiguration interessieren.

Danke !

Ciao
Bongo

cywolf
21.02.02, 13:50
eine weitere Lösung wäre die aktuelle webmin-version! unterstützt SSL und lässt sich leicht konfigurieren.
Das Warten des Servers ist dann remote ein echtes Kinderspiel ;-) ! fast so wie unter windows!

logitech
22.02.02, 15:44
Also ich benutze dafuer Putty (developer edition) und X-Win.

Unter Linux bei ssh x11_forward aktivieren und unter Win X-Win starten.
Dann bei Putty X11_forward einstellen und einfach ueber ssh drauf...
Funzt bei mir Prima...
Wenn ich Windowmaker benutzt hat der komischerweise bei manchen Farben Probleme, aber das ist nicht weiter schlimm.

MfG