PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System.map

dorfthorsten
12.02.02, 17:37
Hallo,

hab Suse 7.3 auf meiner Kiste installiert und hab mal den Kernel 2.4.17 Kompiliert. Startet auch, findet nur die Module nicht. Dabei hab ich aber auch die System.map nach /boot kopiert. Vorher war überhaupt keine System.map drin in /boot.

Muß die System.map denn System.map heißen?
Die andere heißt nämlich System.map-2.4.10-GB.
Muß ich irgendwo in einer Konfigdatei sagen, wie die System.map heißt?

msi
12.02.02, 17:40
system.map sollte reichen.
hast du aber auch die module kompiliert (mit

make modules modules_install

)?

dorfthorsten
12.02.02, 17:50
Jo, hab ich.

JoelH
15.02.02, 15:38
Für was ist dieses File zuständig, es ist ja scheinbar egal welchen Kernel man bootet, der Symlink zur System.map Datei ist immer der gleiche, trotzdem wird sie bei der Kernelkompilierung neu erzeugt, für was ?

dorfthorsten
15.02.02, 16:18
Das ist es ja gerade! Der Standard-Susekernel zeigt bei 7.3 nicht auf System.map, sondern auf /boot/System.map-2.4.10-4GB. Nun frag ich mich wo das das spezifiziert wird.
Wenn man einen Kernel startet muß man anscheinend immer dazugehörige System.map in /boot kopieren, damit der Kernel seine Module findet. Oder, man muß ihm irgend wie sagen, wie seine System.map heißt und wo sie zu finden ist.

Mr.Floppy
15.02.02, 17:11
Du kannst ganz einfach einen Link erstellen, wenn du sicher bist das SuSE nicht die System.map benutzt:

ln -s System.map System.map-2.4.10-4GB

d.h. du hast eine Datei die System.map-2.4.10-4GB heisst, aber auf deine System.map zeigt

Falls Suse wirklich System.map-2.4.10-4GB verlangt sollte es gehen.

JoelH
15.02.02, 17:45
das ist klar, aber ich hab ne Version for 2.4.7 , eine für 2.4.17 und eine für 2.4.17mosix ich kann aber nur eine verlinken, allerdings nirgends im Bootmanager eingeben das er das wechseln soll. Es ist also für alle drei Kernel das selbe File. Tortzdem gehts für alle drei. Obwohl ja zweimal die falsche System.map verwendet wird.

Ulli Ivens
15.02.02, 18:50
Ich nenne die immer so wie den Kernel

vmlinuz-2.4.17 <---> System.map-2.4.17

Das hat bisher immer hingehauen, auf SuSE und auch auf Mandrake