PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverrank, reservierte Plätze und Befehle funktionieren nicht!


MFrei
16.10.07, 15:22
Servus,
ich betreibe einen BF2-Server unter Debian 3.1 und möchte Ranking aktivieren!
In der 'serversettings.con' ist

sv.useGlobalRank 1
sv.useGlobalUnlocks 1

eingeschaltet.
Jedoch steht in der Battlefield2-Serverliste, dass Ranking ausgeschaltet ist (also keine zwei gelben Pfeilspitzen die nach oben zeigen). Auch wenn man spielt, bekommt man keine Punkte! Wie kann man Ranking aktivieren?


Des Weiteren habe ich für 4 Leute reservierte Plätze eingestellt, die auch in der Datei 'reservedslots.con' drinstehn und in der Konsole ebenfalls angezeigt werden. Trotzdem wird in der Serverliste bei den Spielern auf dem Server in der Klammer 0 (was die Anzahl der reservierten Plätze angibt)angezeigt. Beispiel: 3/20 (0)
Woran kann das liegen?


Und dann noch eine letzte Frage:
Mit der SSH-Konsole (also PuTTY) kann ich alle Befehle (kick, ban, etc) auf dem Server einwandfrei ausführen. Jedoch in der BF2 Konsole (^) funktionieren diese und viele weitere nicht! Eingeloggt bin ich aber (rcon admin [passwort] )
Hat dafür vielleicht auch jemand eine Erklärung?


Vielen Dank
Gruß
Matze

Fisch.666
16.10.07, 15:30
Zum ersten:

Du kannst aus einem eigenen Server kein "Ranked" Server machen, dazu musst Du nen Server von nem offiziellen Ranked Server anbieter mieten. Mit den beiden Einstellungen kannst Du nur ein- bzw. ausschalten ob die Zocker ihre Unlocks und Ränge auf Deinem Server benutzen dürfen.

Zum zweiten:

In welcher Serverliste? HLSW oder Ingame?

Zum dritten:

Klein- Großschreibung im Spiel beachtet? Zu langes Passwort mit Sonderzeichen im Spiel eingegeben?

Dann lies auch mal den Thread hier durch:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20043

da gibt es einige Lösungsvorschläge...

MFrei
16.10.07, 16:27
Zum zweiten: Ingame