Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome schlanker machen
hi,
ich benutze redhat 7.2 mit gnome und sawfish, wenn ich in der bash bin laufen nicht viele programme (4-5) wenn ich allerdings mittels startx gnome starte so wird mir die prozessliste vollgeknallt, kann ich das irgendwo einstellen was geladen wird? ich habe eine abneigung gegen zuviel prozesse, deswegen würde ich gerne etwas aufräumen, wo muss ich suchen?
MfG Sperminat0r
dazu kann ich nur sagen das /etc/inittab in den Runlevel 5 wechselt (von 3) und somit alles ausführt das in /etc/rc5.d steht (die, die mit S anfagen werden gestartet -- was du nicht brauchst kannste mit X auskommentieren oder löschen)
zweiter Tipp schauen was im Autostart ordener ist
tipp 3: mit ps x sieht man alle Prozesse die X beanspruchen... (dann mit kill -9 abschiessen)
greetz
adme
Hi,
bedenke auch, daß jedes einzelne Gnome Program einzeln gestartet wird, z.B. die Panelleiste unten, jedes gestartete Applet, das Hintergrundbild usw. usf.
Wenn Du nur sowas schlankes möchtes, würde ich mir die Frage stellen, brauche ich überhaupt Gnome (oder KDE) oder reicht nicht ein einfacher Windowmanager wie z.B. Sawfish. Denn man kan die Programme, die man braucht auch ohne Gnome starten (mittlere Maustaste auf den Desktop).
Gruß
-= Pingu =-
hy
Pingus weg ist der richtige Ansatz starte nur deinen wm und das panel den Rest bei Gebrauch
zB mit
panel&sawfish
in deiner .xsession
Gruß AB
ok, werde mal andere nen anderen wm ausprobieren. hatte vorher KDE, aber das ist nicht das richtige für mich. werde mal sawfish testen, hatte irgendwann mal icewm laufen, aber war irgendie "kahl" :) mal sehen ob ich ein gesundes mittelding finde.
MfG Sperminat0r
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.