Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider Immer Noch kein T-DSL unter SuSE
Komme immer noch nicht mit SuSE 7.3 Ins Internet
Könnte es möglich sein, das die Netzwerkkarte, die ich von der Telekom bekommen habe, schuld ist.
Meine Allied Telesyn 2500TX wird als realtek 8139 erkannt.
Bei Suse habe ich gelesen das diese nicht unterstützt wird.
Wer von euch hat erfahrungen damit
wirrergeist
11.02.02, 08:01
Ja, die Netzwerkkarte von der Telekom ist daran schuld. Ich hatte nämlich dasselbe Problem mit TDSL und SuSE 7.3. Doch nachdem ich die Netzwerkkarte ausgetauscht habe, läuft TDSL ohne Probleme bei mir.
Kannst du mir sagen welche Netzwerkkarte bei die Funktioniert
Kannst Du die Netzwerk-karte nicht erstmal so testen?
ping auf die eigene IP oder Anbindung an einen anderen Rechner...
Original geschrieben von wirrergeist
Ja, die Netzwerkkarte von der Telekom ist daran schuld. Ich hatte nämlich dasselbe Problem mit TDSL und SuSE 7.3. Doch nachdem ich die Netzwerkkarte ausgetauscht habe, läuft TDSL ohne Probleme bei mir.
Ja, wenn du meinst. Mann muß sie natürlich auch einrichten können. ;)
@VitaminA
Schau mal in die /etc/modules.conf, ob das modul für dein Netswerkkarte drinen steht
müßte so aus sehen
alias eht0 rtl8139
Also bei funktioniert sie bis jetzt Tadelos(SuSE, Slackware, Debian, FreeBSD, NetBSD, ...) .
Sorry, meine Netzwerkkarte (level one FNC-0109TX) wird auch als realtek 8139 erkannt und lief von Anfang an super. Vielleicht mal mit Yast1 konfigurieren ? Habe da bei Problemen gute Erfahrungen gemacht.
In irgendeinem Testbericht habe ich mal gelesen, dass die Erkennung nachträglich eingebauter Netzwerkkarten unter Yast2 problematisch ist.
wirrergeist
12.02.02, 08:34
Man kann die Karte (Allied Telesyn) mit Yast1 bzw Yast2 korrekt einrichten. Auch ein Ping darauf funktioniert, selbst wenn man "ifconfig eth0" eingibt, wird ein funktionierendes eth0-Device angezeigt, doch wenn man eine Verbindung mit DSL starten möchte bekommt man im Protokoll von Kinternet folgende Ausgabe (keine Fehlermeldung!!!):
---------schnipp---------
Sending PADI...
---------schnapp--------
und dann tut sich nichts mehr. So ist es auch bei allen anderen Distris.
Ich hab auch schon andere Konfigurationen vorgenommen (Kernel 2.2.x mit rppppoe und was man sich sonst noch denken kann) , doch man bekommt immer diese Meldung und dann steht das Protokoll.
Bis ich vor ein paar Tagen mehrere Mail bekommen haben, in denen dieses Problem 1 zu 1 beschreiben wurde. Nach langer Diskussion kamen wir schließlich zu dem Ergebnis, dass es an der Karte liegen muß. Alle hatten diese Allied Telesyn AT-2500 (von der Telekom) in ihrem Rechner. Nachdem man die Karte ausgetauscht hatte,
funktionierte der DSL-Zugang auf Anhieb und läuft bis jetzt tadellos.
Nur so kann man dieses Problem lösen.
P. S.: Ich habe ne Karte von Longshine.
Danke wirrergeist.
Habe schon so vie ausprobiert und es hat alles nichts geholfen.
Werde mir ne neue Netzwerkkarte kaufen.
Hoffe das dann bei mir auch alles läuft.
wirrergeist
13.02.02, 08:31
Hallo VitaminA!
Wenn TDSL nach dem Austausch funktioniert, könntest Du das hier vielleicht posten?
Danke.
Hi bei mir funktioniert die Karte ohne Probleme.
Habe diese allerding erst mal mit yast1 eingerichtet.
Dann klappte es.
Danke an alle die mir bei meinem problem mit T-DSL versucht haben zu helfen.
Besonderer dank an wirrergeist.
Habe mir die billigste Netzwerkkarte (15 Euro) gekauft.
auf der Verpackung stand das Linux ab kernel 2.2.xx die Karte unterstützt.
Eingebaut, erkannt, und ab gings.
Auch ich hatte das Problem das ich mit dem NE2000 pci oder der Realtek Treibern mich nicht mit ADSL einwählen konnte. hab mir dann de Teurere 3Com reingemacht, 1 mal versucht und gleich gegangen!
komisch ne ?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.