PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alaaf !!!!

Ulli Ivens
10.02.02, 11:05
Allen Rheinländern und Karnevalsjecken wünsche ich eine schöne und tolle fünfte Jahreszeit !!! Sauft nicht zuviel und kommt nicht unter die Räder !

Ich habe mir grade mein erstes Bier aufgemacht und freue mich schon tierisch auf den Umzug um 14.11 :D

Und morgen geht das ganze weiter, dann mach ich Aktiv mit beim Rosenmontagszug in Oberbruch. Wer also kommen mag sollte das tun und sich das ein oder andere Bier mit mir trinken.

Alaaf und Helau !!

Euer Ulli

PS. Für all die Karnevalhasser: Jetzt könnt ihr hier mal so richtig über Karneval herziehen, ich will am Dienstag was zu lachen haben :D

geronet
10.02.02, 11:19
Karnelval ist komplett nur zu kommerziellem Zweck für die Fernsehsender da, bei denen geht es nur um Senderechte.
Aber das ist mir eh egal....

Grüsse, Stefan

Zaphod-B
10.02.02, 12:00
@geronet
Das musst du verstehen Ulli ist halt ein alter Fischkopp *duck*, der kennt das von zu Hause nicht. ;)

Greetings Zaphod-B

Olli
10.02.02, 12:17
@Ulli Ivens:
ich muss zugeben, ich bin nicht gerade ein faschingsfan. aber dafür bin ich SEEEHHHRRR tolerant. ok, ich war noch nicht in köln/umgebung zur faschinszeit, aber während meines studiums waren die faschinsveranstaltungen auf dem campus ziemlich hormongesteuert (mann sucht frau und umgekehrt) und schienen zum größten teil auch NUR dafür stattzufinden. und um sich zu betrinken....(hast du ein kostüm? welches?)
in diesem sinne dir trotzdem ein fröhliches helau und viel erfolg äh ich meine spass.

@geronet
> Karnelval ist komplett nur zu kommerziellem Zweck für die
> Fernsehsender da, bei denen geht es nur um Senderechte.
hat kirch die senderechte schon für das nächste jahr gekauft? vielleicht müssen ARD/ZDF & Co. 2003 auch wieder 250 Mill. bezahlen....oder man kauft ein premiere-abo, wenn es Kirch/DF1 bis dahin noch überlebt hat :D

oliver

Jorge
10.02.02, 12:21
Original geschrieben von lolli

@geronet
hat kirch die senderechte schon für das nächste jahr gekauft? vielleicht müssen ARD/ZDF & Co. 2003 auch wieder 250 Mill. bezahlen....oder man kauft ein premiere-abo, wenn es Kirch/DF1 bis dahin noch überlebt hat :D

Wie soll er das denn machen? In kooperation mit Rupert Murdog? Der hat für so einen "*******" kein Geld mehr ... :D

SCNR

deac
10.02.02, 13:37
Isch bin jo, uss Kölle, ever, isch fiere keen Fasteloovend.
Isch bliev zu Huss un sitz am Computer. Oder isch mach wat andres.
Ever keen Karneval.

Olli
10.02.02, 14:08
<hochdeutsch>Gibt es denn für diesen Beitrag noch eine Übersetzung?</hochdeutsch> ;)

oliver

Ulli Ivens
10.02.02, 17:33
jhuiuowciuuzvx iksximwrrvg pocjijloindv jurgihreithidf

Das drücht so ungefähr aus wieich m,icht jetuzt fühle. Meine Freundin ist noch unterwgs.ich geh jetzt oin's bett. n8 zusaqmmen

Olli
10.02.02, 18:16
Sind die vielen "Verschreiber" Absicht oder Folge deines geistigen Zustandes nach zu viel Karnevall? :p

Oliver

netzmeister
10.02.02, 18:53
Hallo,

komme gerade zurück aus dem Schwarzwald (Freibug) ...

Hier bei uns in der Alemannischen Fasnet ist der Schlachtruf:

Narri --- Narro!

Viele Grüsse

Eicke

zio
10.02.02, 20:47
Mir geht Karneval irgendwie vorbei, seitdem meine Kinder älter sind und auch nicht mehr so feiern (oder noch nicht ...).

1979 habe ich mal mit einem Kumpel eine "Anti-Karnevals-Fete" organisiert, natürlich auf Altweiberfastnacht. Gerechnet haben wir mit 20 Leuten. Mann, was waren wir froh, dass der katholische Pastor uns dann den größeren Raum im Gemeindezentrum geben konnte: ca. 100 Leute kamen. Und das im trinkfreudigen Sauerland.

Aber trotzdem ein herzhaftes "Kölle helau" an alle Narren.

Übrigens: meine Mutter war Kölnerin, ich weiß also, wie das richtig heißt ...

cubaallstar
11.02.02, 09:26
Jo die Fasend is eigentlich nur e Grund um sich se besaufe! Von do her finn ich das cool! *G*

Awer was mich stört sinn die ganzen Spiesser die das ganze Johr e Fress ziehn unn an Fasend dann so mache als wäre se die lustigste Mensche uff em Planet! Naja awer es gibt Alk! *G*

Bei uns ruft ma übrigens "Doll Doll" was nit wirklich gudd klingt! * :D

mfg
cubaallstar

holgerw
11.02.02, 09:50
Hi,

halte selbst gar nichts von Karneval - für Kinder ist es vielleicht ne schöne Sache, aber die können sich beim Spielen doch eh verkleiden, wann sie wollen.

Die sog. "Kritik" der Umzüge an politischen Verhältnissen kann man doch eher als harmlosen Anachronismus bezeichnen.

Mir ist das Ganze eher so wie "Jetzt sind wir auf Knopfdruck fröhlich"...

aber vielleicht lieht es daran, dass ich nicht aus ner Karnevalhochburg komme - Bielefeld iss da für Karnevalfans überhaupt nicht der Bringer ;-) Lebe seit Jahren in Marburg, da ist etwas mehr los - kann natürlich nicht mit Köln mithalten.

Rosenmontag abend ist jedenfalls der Marburger Marktplatz ein Schuttfeld aus Bierdosen, zerdepperten Glasflaschen etc. das nervt mich ziemlich.

ABER davon abgesehen:
Ulli, wenn Du mit Karneval Spaß hast, sei es Dir wirklich gegönnt - aber komm uns wieder heile in die Linuxforen zurück ;-).

Beste Grüße,
Holger

Ulli Ivens
11.02.02, 11:02
Jo, klar. Mir geht es mittlerwile auch wieder VIEL besser. Feste nahrung kann ich mittlerweile wieder zu mir nehmen. Naja, was sollst um 15.11 Uhr geht das ganze weiter. Dann muss ich zum Rosenmontagszug und da mach ich wie gesagt aktiv mit.... und um spätestens 19 Uhr bin ich dann im Bett weil ich nicht mehr kann..... naja, ich habe fun ;) ( Übrigens auch sonst im Leben --- auch ohne Alk ) :D

beetlejuice
11.02.02, 12:16
Hallo Ulli,
ich hoffe Dir steigt der Karneval nicht zu sehr in den Kopf !
Was machen eigentlich Deine Nichtrauchervorsätze während der Karnevalszeit :D
cu Guido

Ulli Ivens
11.02.02, 13:13
He Guido..... NIX machen die :D