Ypsilon
08.02.02, 16:32
Hi,
also ich habe ein Problem, das ca. in 10% der Fällen auftritt,
wenn ich mit Strg-Alt-F[1-6] vom X-Server in die Konsole wechsel.
Und zwar bleibt X dann einfach hängen,
der Bildschirm ist schwarz (aber nicht so schwarz wie wenn er aus ist),
und ich kann nurnoch den Reset-Knopf drücken, auf keine Tastenkombination oder sonstige Eingabe wird mehr reagiert.
Solange ich nicht in die Konsole wechsel läuft mein System ansonsten ziemlich stabil,
aber wenn man gerade 12 Programme unter X offen hat und dann mal kurz in die Konsole wechseln will um nen Proggi zu kompilieren oder was anderes Konsolen-mäßiges zu erledigen, und das obige passiert dann ärgert einen das schon ein wenig ;)
Das Problem hatte ich auch schon mit Xfree 4.1.0, nach dem Update auf 4.2.0 ist es nicht besser geworden.
Woran könnte das liegen?
Sollte ich mir vielleicht andere Graka-Treiber runterladen??
Oder liegt das an wasganz anderem?
Please helpz :rolleyes:
Ypsilon
also ich habe ein Problem, das ca. in 10% der Fällen auftritt,
wenn ich mit Strg-Alt-F[1-6] vom X-Server in die Konsole wechsel.
Und zwar bleibt X dann einfach hängen,
der Bildschirm ist schwarz (aber nicht so schwarz wie wenn er aus ist),
und ich kann nurnoch den Reset-Knopf drücken, auf keine Tastenkombination oder sonstige Eingabe wird mehr reagiert.
Solange ich nicht in die Konsole wechsel läuft mein System ansonsten ziemlich stabil,
aber wenn man gerade 12 Programme unter X offen hat und dann mal kurz in die Konsole wechseln will um nen Proggi zu kompilieren oder was anderes Konsolen-mäßiges zu erledigen, und das obige passiert dann ärgert einen das schon ein wenig ;)
Das Problem hatte ich auch schon mit Xfree 4.1.0, nach dem Update auf 4.2.0 ist es nicht besser geworden.
Woran könnte das liegen?
Sollte ich mir vielleicht andere Graka-Treiber runterladen??
Oder liegt das an wasganz anderem?
Please helpz :rolleyes:
Ypsilon