Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic-Anzeige
Hallo.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem einfachen, grafischen Tool, das mir (als User) anzeigt, wieviel Daten gerade übers Modem laufen - also bps rein und raus, am besten noch die Peak-Werte.
Bisher sind mir leider nur Programme untergekommen, die entweder nicht grafisch waren oder nur von root gestartet werden konnten.
Dabei will ich mir doch nur den Blick Richtung Modem ersparen...
Wenn du KDE benutzt, benutze doch das mitgeliefert kppp. Das zieht sich nach erfolgreich aufgebauter Verbindung auf das Panel zurück. Als Icon wird eine LED Anzeige angezeigt, die rausgehenden und angehenden Traffic anzeigt.
Nach Rechtsklick auf das Icon und Auswahl von "Details" siehst du eine grafisch History der aktuellen Verbindung.
Und in den Eigenschaften des Provider lässt sich sogar eine tages/monatsweise Statistik aller Verbindungen abrufen.
Original geschrieben von romulus23
Wenn du KDE benutzt, benutze doch das mitgeliefert kppp. Das zieht sich nach erfolgreich aufgebauter Verbindung auf das Panel zurück. Als Icon wird eine LED Anzeige angezeigt, die rausgehenden und angehenden Traffic anzeigt.
Nach Rechtsklick auf das Icon und Auswahl von "Details" siehst du eine grafisch History der aktuellen Verbindung.
Und in den Eigenschaften des Provider lässt sich sogar eine tages/monatsweise Statistik aller Verbindungen abrufen.
KPPP funktioniert bei mir leider nicht. Es zieht sich weder zurück, noch erzeugt es eine Statistik. Die Darstellung des Traffics habe ich nach der Verbindung auch vergeblich gesucht.
Eine Auswertung der Verbindungen (Anzahl der Einwahlen und Verbindungsdauer) wäre auch noch was, das Kinternet fehlt...
Beide Funktionen musst du erst aktivieren, da sie nicht voreingestellt sind. Findest du alles in den Einstellungen der Verbindung.
Original geschrieben von romulus23
Beide Funktionen musst du erst aktivieren, da sie nicht voreingestellt sind. Findest du alles in den Einstellungen der Verbindung.
Habe ich probiert - ohne Erfolg.
Was mich an KPPP auch noch stark irritiert ist, daß Benutzername und Paßwort nicht Teil der Verbindungseinstellungen sind. Muß man das jedesmal eingeben, wenn man den Provider wechselt?
Firebuster
10.02.02, 09:50
Ich wuerde entweder knetload unter KDE oder (mein Favorit) gkrellm empfehlen.
Original geschrieben von Firebuster
Ich wuerde entweder knetload unter KDE oder (mein Favorit) gkrellm empfehlen.
Treffer! :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.