PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VAC lässt sich nicht aktivieren (Suse Linux 9.0)

logout
01.09.07, 11:27
Hi euch allen,

also mein Problem ist ja schon im Titel beschrieben.

Ich habe einen Server bei mir zu hause stehen, auf dem Suse Linux 9.0 läuft und Counter-Strike 1.6. Nun wollte ich eigentlich VAC/VAC2 aktivieren, aber es klappt nicht.
Ich hab wirklich schon mit google nachgeforscht und schon alles ausprobiert, was in den ganzen Foren stand:
liblist:
sv_secure 1
sv_secure "1"

server.cfg
sv_secure 1
sv_secure "1"

Als Startparameter:
-secure
(Da gabs noch)
-vac -vacenable -vacbeta

Alles getestet - Ohne Erfolg

Jetzt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es an der Linux-Version liegt.
Ist das vielleicht möglich? Ich würde das halt gerne von vorne herein wissen, nicht, dass ich jetzt eine andere Version drauf schmeiss und dann war die ganze Einrichtungssache fürn Müll (XAMPP, CS 1.6, etc).

Ich hoffen mal ihr könnt mir da weiter helfen!

MfG, D_P

PS: Sinnloses "Sufu benutzen" nicht erwünscht ^^

logout
23.12.07, 14:11
Das Problem ist noch nicht behoben... :)

stephankoenig
23.12.07, 14:14
Direkt weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber empfehle Dir auf openSuse 10.3 umzustellen... Ist doch einiges aktueller als dein Suse 9.0...

Grüsse, Steven

logout
23.12.07, 14:24
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt Suse 10.3, aber ich hab des daheim mal installiert und da hatte ich nach der Eingabe des Root-Passwortes (also die definition des Passworts) aber vor der Anmeldung einen schwarzen Bildschirm oO.

Kann sein, dass es mittlerweile behoben wurde, aber ich werd mich mal dran setzen, weil so ein "insecure"-Server ist schon doof, obwohl selten Cheater drauf sind Oo. Dennoch ist ein VAC-Geschützter-Server besser.

PS: Ich hab mir jetzt auch mal Debian runtergeladen. Ist des als Game-Server-Plattform zu empfehlen oder soll ich doch bei Suse bleiben?

logout
29.12.07, 20:54
Ich bin grad dabei openSuse 10.3 zu installieren. Bin mal gespannt, ob sich VAC dann aktivieren lässt. :)

Gruß,
Flo

stephankoenig
29.12.07, 21:22
Debian wäre sicherlich auch eine Empfehlung wert...

Aber nun bin ich selbst gespannt, ob du es auf openSUSE 10.3 zum laufen bringst...

Grüsse, Steven

logout
29.12.07, 21:50
Ja, ich auch... :o

logout
31.12.07, 17:15
Ich hab jetzt openSuse 10.3 drauf, aber VAC geht trotzdem nicht :(.

Kann das vielleicht eventuell auch was mit einem gewissen "sport" (Security Port) zu tun haben? (Habs irgendwo mal gelesen)

Danke für die Antwort.

Amok
11.03.08, 08:43
Hallo,

könnte daran liegen dass du ein 64bit System aufgesetzt hast! Lass deinen Server einfach auf 32bit laufen, dazu ein -binary ./hlds_amd (bei amd-prozzies) anhängen. Die Option +secure oder -secure beim starten könnte es auch bringen! Teste es einfach mal, aber inzwischen hast du die Lösung warscheinlich schon gefunden nur hier nicht gepostet :).

so long

logout
12.03.08, 12:53
Danke erstmal, dass du geschrieben hast!

könnte daran liegen dass du ein 64bit System aufgesetzt hast!
Nein, ist definitiv kein 64Bit-System! (openSuse 10.3 32Bit)

[...]dazu ein -binary ./hlds_amd (bei amd-prozzies) anhängen
Ist ein Intel-"Prozzi"

Die Option +secure oder -secure beim starten könnte es auch bringen!
Habe ich schon probiert! Funktioniert auch nicht.

Teste es einfach mal, aber inzwischen hast du die Lösung warscheinlich schon gefunden nur hier nicht gepostet :).
Nein, Problem besteht weiterhin. Aber ich finde mich nun damit ab, dass Cheater auf meinem Server tun und lassen können, was sie wollen.
Lösungsvorschläge sind natürlich weiterhin erwünscht!