Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-server can't connect...
hallo leute...
hab probleme mit x. hab grx-login... das problem liegt nun darin, das der login-screen (von gnome) zwar erscheint, ich mich anmelden kann und er versucht gnome/kde zu laden, dan aber abbricht und wieder zum login zurückkehrt... leider! ich vermute, es liegt an einer graphic-library...
hatte jemand schon ähliche probleme? bitte um hilfe...
mfg, lish
Um kompetente Hilfe zu erhalten solltest du dich wenigstens so weit bemühen und ein paar Details zu deinem System und zu den Fehlermeldungen die du erhältst mitzuteilen. Ansonsten können nämlich alle nur ins Blaue hinein raten: "deine X-Konfiguration ist fehlerhaft, solltest du mal überprüfen".
ok, folgendes: ich benutze suse 7.3 (kernel 2.4.10). eigentlich bin ich ein konsolen-fan, doch dachte ich mir, die zeit zu nehmen alle packete anzupassen und gnome/kde zu installieren/konfigurieren (yast1).
nun, ich habe alles packete von a bis z durchgetscheckt, hinzugefügt und deistalliert. zusätzlich hab ich das grafische login aktiviert (kdm). der computer startet, alle deamons werden geladen, doch sobald der login-screen kommen sollte, kommt nur grau/schwarzer hintergrund mit dem cross-courser und fällt danach wieder in die konsole zurück (tty1) ohne felhlermeldung. danach hab ich als loginscreen (xdm) gewählt... dabei kommt der login-screen, kann mich einloggen, versucht kde zu laden, fällt aber wieder zum login zurück... die loggfiles hab ich schon getscheckt, konnte aber nichts verdächtiges finden... ich benutze voodo banshee (3d-beschleuniger aktiv).
you need more infos?
lish
Ja, brauche noch mehr Infos.
Schau mal in die Datei /var/log/Xfree86.0.log (oder so ähnlich, bin auf Arbeit). Da steht genau drin, was der X-Server alles gemacht hat und da solltest du einen Hinweis auf die Fehlerursache finden.
Wieso hast du denn die Pakete alle einzeln installiert? Normalerweise sollte yast1 automatisch erkennen, was für Pakete notwendig sind um KDE zu installieren.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.