Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supermount
Wo bekomme ich Supermount für Kernel 2.4.17 ?
sorry das ich so blöd frage... aber was ist ein Supermount???
greetz
adme
wart bis mandrake 8.2 auf den markt kommt ;)
da soll supermount wieder implementiert sein.
Hallo,
supermount übernimmt automatisch das mounten/unmounten von Wechselmedien.
Leider funktioniert es noch nicht richtig, deswegen hat Mandrake es standardmäßig deaktiviert.
Peter
Wenn wir schon beim Thema sind:
Wie kann ich den Supermount unter LM 8.1 wieder aktivieren?
Original geschrieben von maxxle
Wenn wir schon beim Thema sind:
Wie kann ich den Supermount unter LM 8.1 wieder aktivieren?
So weit ich weiß gar nicht, der ist nämlich nicht mehr dabei.
Leider habe ich die schlechte Nachricht, das es nur möglich ist wenn du die neusten Mandrake Cooker Kernel Quellen kompilierst. Dann ist Supermount da drin. Leider gibt es wohl keinen Patch mehr für die offiziellen Kernel Quellen.
Also: ftp://ftp.uni-bayreuth.de/pub/linux/Mandrake-devel/cooker/i586/Mandrake/RPMS/kernel-source-2.4.17-16mdk.i586.rpm
Ich persönlich werde das aber nicht so machen. Ich halte mich weiter an den offiziellen Kernel. Auf Supermount kann ich Angesichts so eines Aufwandes auch gut verzichten.
Hallo,
also, im Mandrake-Kontrollzentrum bzw. Hardrake kann man unter Disks/Einstellungen/Wechselmedien/df0... Optionen für die CD-Roms und die floppy Supermount aktivieren.
Ich habe allerdings in einem Test gelesen, dass die Aktivierung bei 4 von 5 Testrechnern nicht funktionierte.
Außerdem wird es bei einem Update von 8.0 auf 8.1 nicht installiert.
In der Cooker-Version soll es aber enthalten sein. Mich wundert, dass es den Patch nicht mehr gibt. Es ist ja nur ein Modul.
Sucht mal bei Google, wenn ihr mehr wissen wollt.
Peter
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.