PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL4Linux

SliZeR
07.02.02, 16:03
Hi, ich habe folgendes Problem !

Ich habe unter adsl4linux.de die Anleitung mit dem Roaring Penguin Treiber (rp-pppoe) (alle Kernelversionen) runtergeladen, entpackt und danach das adsl-setup gestartet und alles soweit konfiguriert. Ich versuche über T-Online rein zu kommen aber bei mir kommt eigentlich entweder Time Out oder friert der Rechner völlig ein und 2 Tastatur Led´s blinken abwächselnd zum einen das Led "Rollen" zum andern die "Caps Lock" taste. Ich habe 2 Netzwerkkarten drin, die eth0 ist an das Netzwerk angeschlossen und die eth1 ist mit dem DSL Modem von T-offline verbunden. Ich suche nun schon recht lange nach einer Lösung wenn einer eine hat bitte eine Antwort, ich Küß euch die Füße :) zum System: es ist ein P 233Mhz 64Mb Ram, 48 x Cd-Rom und ich versuch es mit der Neusten Distribution von SuSe demnach als 7.3, ich hab nur das Minimal System installiert und dann zusäzlichg noch pppd und pppoe, eigentlich sollte ja alles laufen, ich würde den PC gern als Firewall einrichten so das er nacher im Netzwerk die Verbindungen nach aussen Routet. Ich danke euch für evtl. Antworten !

Michael Mollet aka. SliZeR :confused:

xstevex22
07.02.02, 17:15
Hi,
Voraussetzung ist eine funktionierende Netzwerkonfig. Mit

# ifconfig

sollten deshalb eth0 und eth1 angezeigt werden.
Wenn das der Fall ist, probier mal

# pppoe -I eth1 -A

Wenn ein Timeout kommt (Waiting for PADO-packets), steck mal die Verbindung zum DSL-Modem in deine andere Netzkarte und probiere

# pppoe -I eth0 -A

Wenn das auch nicht funktioniert, weiss könnte(!) es ein Problem mit doppelten IRQ's sein, jedenfalls hatte ich das mal. Aber dieser Vorab-Test sollte in der Regel Aufschluss über die technische Seite geben.