PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zum I-net klappt, aber kein Ping

thiede
07.02.02, 08:33
Hallo,

nachdem ich es geschafft habe mein Modem doch dazu zubewegen mein Laptop mit T-Online zuverbinden habe ich nun das Problem das ich zwar eine IP Adresse bekomme, aber nur die anpingen kann..... kann keine weiteren Adressen im Netz anpingen...... wo muss ich suchen?
Verwende seit kurzen RedHat 7.2 und komme eigentlich aus der SUSE Fraktion...... nur wo ist z.B. die route.conf? oder wo ist die default route eingetragen?
Bei dem Befehl Route, wenn ich mit dem Internet Verbunden bin kommt kein Eintrag zum vorschein.

Gruss Norbert

JoelH
07.02.02, 09:05
sind die Nameserver in der /etc/resolv.conf eingetragen ?

thiede
07.02.02, 09:58
Hallo

jau da steht der 194.25.2.129 drin und in wvdial hab ich auch auto dns = 1 drin

sitze da und probiere zur zeit mit einer anderen ppp version rum.... in rh 7.2 ist 2.4.1 drin und ich hab nun mal 2.4.0 versucht..... gleiches ergebnis bisher

gruss norbert

thiede
07.02.02, 10:19
man ist ein stück weiter....

wenn ich die ip adresse (62.224.21.210) für das ppp0 interface bekomme und dann per hand eintrage
route add default gw 62.224.21.210 dev ppp0

dann bekomme ich einen connect ins internet!
wenn ich allerdings als ip adresse 0.0.0.0 angebe dann sagt er mir das gibt es nicht!
wo muss ich in welcher datei nun das gateway wegnehmen/hinzufügen?? ggf irgendwas im wvdial

gruss norbert

thiede
07.02.02, 11:41
jau es läuft......

was hab ich gemacht ??? wenn ich das so genau wüsste....

in der resolv.con habe ich die zeile mutli on mit eingefügt und das wars eigentlich, neben vielen spielreien die ich gemacht habe

gruss norbert