Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nötig?
F!rsT S0uL
27.07.07, 16:03
Moin,
Ich habe vor mit im Nächsten Jahr einen Rootserver von hetzner.de (DS5000) mieten. Seit einiger Zeit habe ich einen vServer mit Suse9.3.
Auf den Root soll dann openSuse 10.2 sein
So sollte dann der Ablauf sein wenn der Server da ist:
1. Server über Yast einstellen
2. Updates usw. machen und nötige Software installieren (glib usw.)
3. xampp installieren (http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html)
4. VHCS installieren für Clanpage und Teklab Webinterface
5. Teklab Webinterface installieren.
6. Game - und TS2 Server übers Webinterface installieren.
Ist das soweit richtig?
Natürlich werde ich bei Schritt 2 die nötige Software über Yast installieren wie Screen oder gcc usw.
Also fehlt noch was wichtiges? Oder ist noch was zu beachten?
Nun ich bin teilweise noch Anfänger also hab mit dem vServer schon einiges geleistet.
Achja genau! Was noch wichtig ist. Hat jemand von euch das Teklab Webinterface? Und weiß jemand ob man irgendwelche Ports für die GS, TS2 usw. freigeben muss? (über yast bzw. iptables)
Zudem was noch wichtig ist zur Sicherheit! Was muss ich da alles machen?
Rain_maker
27.07.07, 16:33
xampp installieren (http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html)
XAMPP auf einem Rootserver?
Von der von Dir verlinkten Seite:
http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html#59
Das Thema Sicherheit (UNBEDINGT LESEN!)
Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist XAMPP nicht für den Produktionseinsatz gedacht, sondern nur für Entwickler in Entwicklungsumgebungen. Das hat zur Folge, dass XAMPP absichtlich nicht restriktiv sondern im Gegenteil sehr offen vorkonfiguriert ist. Für einen Entwickler ist das ideal, da er so keine Grenzen vom System vorgeschrieben bekommt. Für einen Produktionseinsatz ist das allerdings überhaupt nicht geeignet.
Und ob gcc auf der Kiste etwas zu suchen hat, kann auch bezweifelt werden.