PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S - Server -> Ressourcen

yanfred
13.07.07, 16:12
Hey,

Habe schon seit längerem vor, einen CS:S Server auf meinem Server zu installieren. Leider ist dieser aber nur ein VServer und daher zweifel ich, ob das von den Ressourcen her hingeht, weiß jemand, was son Server braucht?

Im moment habe ich den nc vs I V2 (http://www.netclusive.de/?go=vserver) von Netclusive. Denke mal, aufgrund der lediglich 256 MB RAM würde er schnell schlappmachen.

Der Server war anfangs nur als Webserver gedacht, da reichen die 256MB ja voll und ganz... NUn kommt aber verstärkt der Wunsch eines eigenen CS:S Servers auf und somit bin ich mit dem gedanken am spielen, einen zu installen. Sollte ich vorher auf einen anderen (V)Server upgraden oder kann ich die Idee, nen CS:S-Server auf nem VServer zu installieren gleich in die Tonne kloppen?

Danke im Vorraus

yanfred

zyrusthc
13.07.07, 16:27
vServer ist vServer...
Ich würde dir empfehlen einfach einen CS:S Server bei einen Gameserverprovider zu holen!

yanfred
13.07.07, 16:31
Naja, der gedanke kam mir auch schon, aber die sind nicht gerade billig (je nach slotanzahl) und den Webserver hab ich ja eh...

zyrusthc
13.07.07, 16:35
Webhosting Angebote gibts fast überall für 1,99€ usw. im Monat wenn du gleich ein Jahr im vorraus bezahlst.
Und der CS:S Server bei einem GameserverProvider hat dann auch die benötigten Ressourcen für die angebotene Slotanzahl. Daher wird der Preis schon gerechtfertigt sein.

Desweiteren sparst du ne Menge Zeit , da du dich nicht darum kümmern musst das dein Server von den Diensten her sicher bleibt!

yanfred
13.07.07, 16:38
werde mich mal erkundigen, trotzdem danke für die schnelle antwort :)