PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozess Killen mit PHP

lemmi13
29.06.07, 16:36
Hallo Zusammen,

bin gerade an einem WebInterface für unseren Americas Army Server entwicklen (naja basteln...)

Habe ein kleines Problem noch nicht gelöst. Möchte übers Web (PHP) den Prozess eines Servers killen. Habe folgenden Command:

<?php
...
$command = "sudo -u aao killproc ".$pfad."-bin";
exec ($command, $answer);
...
?>

der auszuführende Command ist:
sudo -u aao killproc /usr/games/army281/auth/System/server-bin

command direkt in der shell eingegeben funktioniert, aber via PHP kriege ich weder eine Rückantwort noch wird der Server gestoppt.

Nehme ich beim PHP Script statt "killproc" zum Beispiel "ls" kriege ich die gewünschte Antwort zurück.

Wo liegt das Problem?

- Berechtigung??
- PHP Configuration
- killproc nicht als shell ausführbar?

etc.

bin am ende meines Lateins

Danke im Voraus für eure Antworten.

Fisch.666
29.06.07, 16:56
Hi!

Ich kann Dir zwar nicht mit Deinem Problem helfen, aber ich denke mal der Thread wäre in einem anderen Forum besser aufgehoben da das ja nicht so viel mit Gameservern zu tun hat. Kannst ja vielleicht mal nen Mod bitten das zu verschieben... :)

zyrusthc
29.06.07, 17:10
Als erstes solltest du in die Logs schauen ob dort eventuelle Fehlermeldungen auftretten , desweiteren empfehle ich statt exec , shell_exec zu verwenden !

Greeez Oli

psy
29.06.07, 19:12
Schreib mal an den Anfang des PHP-Scriptes

error_reporting(E_ALL);

Das gibt dir etwaige Fehlermeldungen aus.

lemmi13
29.06.07, 23:36
...danke für die schnellen antowrten - werde dies bei gelegenheit prüfen. muss aber warten, bis ich wieder connecten kann - hab unseren server ziemlich massiv abgeschossen... :( ;)

cane
01.07.07, 02:39
Mir schwant böses, das wird bestimmt ein supersicheres Interface :eek:

mfg
cane

Phreeze
02.07.07, 09:05
solange nicht jeder die commands ausführen kann...

zyrusthc
02.07.07, 10:56
solange nicht jeder die commands ausführen kann...
Genau das ist der Punkt ;)

lemmi13
02.07.07, 12:20
Genau das ist der Punkt ;)

yup - wird mit -htaccess gesichert und nur einigen wenigen zugänglich gemacht.