PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RP dedicated Server

Same
18.06.07, 10:20
Hi zusammen,

meine google.de suche ergab leider keine richtigen Treffer für meine Suche. Ich würde gerne einen RP Server aufsetzen, aber ich habe leider, außer Neverwinter Nights 1, keine anderen Dedicated Server Versionen gefunden.

Kennt jemand ein RP das ich als Server hosten kann? Neverwinter Nights 2 wäre auch ok, hab dazu aber keine passende Version gefunden. Und noch eine Spiellizenz will ich mir nicht kaufen.

Fisch.666
18.06.07, 12:56
Hi!

So wie ich das jetzt verstehe willst Du für ein X-beliebiges Roleplaying (das meinst Du ja mit RP oder?) Spiel einen Linux Server aufsetzen?

Wenn ja klick Dich mal am besten Durch diese Seite hier durch:

http://www.3dgamers.com/games/

falls Du da keinen Linux Server findest gibt es zu 99% keinen für dieses Spiel.

Same
18.06.07, 16:28
Hi!

So wie ich das jetzt verstehe willst Du für ein X-beliebiges Roleplaying (das meinst Du ja mit RP oder?) Spiel einen Linux Server aufsetzen?

Wenn ja klick Dich mal am besten Durch diese Seite hier durch:

http://www.3dgamers.com/games/

falls Du da keinen Linux Server findest gibt es zu 99% keinen für dieses Spiel.

Ja ich meine Rollenspiel mit RP. Leider habe ich keine Serverversionen von Spielen gesehen, die sich als dedicated hosten lassen. Nur Neverwinter Nights 1. Hab gelesen, dass für den 2 Teil eine Version geplant ist. Die News war aber im Januar diesen Jahres.
Es ist möglich das Spiel auf einem Rechner zu kopieren und als Server laufen zu lassen, aber dann habe ich das Problem mit der Lizenz.
Ich weiß ich könnte auch einfach auf meinem Rechner ein Spiel hosten, es ist aber nicht das gleiche wie ein dedicated Server :).

choener
18.06.07, 17:00
Schau dir mal die Lizenz von NWN 2 an, es könnte gut sein, das für einen Server keine Lizenz nötig ist. Ist aber blosse Vermutung, da es für einige andere Server ebenso gehandhabt wird.

Same
18.06.07, 18:32
Schau dir mal die Lizenz von NWN 2 an, es könnte gut sein, das für einen Server keine Lizenz nötig ist. Ist aber blosse Vermutung, da es für einige andere Server ebenso gehandhabt wird.

Das könnte gut sein, ich werd das die Tage mal testen. Danke für den Tipp