PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootet nicht das Richtige...

illusion
02.02.02, 19:21
Hallo, ich schon wieder :rolleyes:,

habe nun das Problem, dass er nicht den neuen Kernel bootet. Ich boote per bootdisk und hab in /usr/src/linux/ schon das 'make 'zdisk' bzw. 'make bzdisk' gemacht.....Danach sagt er: 'booting .................' nach etwa 20sek startet er dann ohne Fehlermeldung neu. Liegt es an der alten Startdiskette, die ich nehme, dass er den alten Kernel bootet? Kann es sein das ich bei 'make menuconfig' etwas falsch gemacht hab, dass er nun mit der 'make zdisk' nicht bootet? Muss ich unbedingt 'ne neue Startdiskette nehmen oder? Fragen ueber Fragen. Sorry, aber hab schon viel gesucht aber auf booten von Diskette wird nicht so eingegangen.

Danke im Vorraus

hunter
02.02.02, 19:29
Machs doch einfach nach dieser Anleitung:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=20583

Den Schluss mit Lilo kannst du dann weg lassen.

Bei Mandrake und wohl auch Redhat und Suse gibts ein Tool zum erstellen einer Bootdisk. Da kannst du dann auswählen welchen Kernel in /boot er booten soll. Das wäre dann "vmlinuz-2.4.17". Dann noch eine Notfall Disk für den alten Kernel, an dem du nie was machst, dann sollte das laufen.

Es sei denn du bestehst darauf das der Kernel auf die Disk muss. In dem Fall weiß ich auch nicht weiter, da ich das noch nie in meinem Leben gemacht habe.

illusion
02.02.02, 22:31
Hallo!

Naja so ein 'tool' zum Erstellen einer startdisk konnt ich ausser SpaST nicht finden, der ein Installationsmedium etc. will. Mit 'make bzdisk' kam ja auch nix vernuenftiges raus. Aber wieso sollt ich eigentl. auch ne neue Diskette brauchen um den neuen Kernel zu booten da ich ja alles so gemacht hab wie in dem geschr. Tut. beschrieben.

chris