PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S und Suse vs. Debian

ExeCRabLE
30.05.07, 19:57
Moin !

Ich habe einen drei Server auf denen Counter-Strike Source server laufen.

Nun habe ich einen der Server auf Suse 9.3 laufen und keine Probleme mit lags d.h. die Ping steigte nicht in die Höhe, aber bei den anderen war Debian Sarge drauf und die laggten (per Ping) nach einer Zeit erheblich.

Nun konnte ich einen der Debians auf Suse 10.3 schuppsen und siehe da, er ist nun auch nicht mehr am laggen.

Warum hat Debian Sarge "scheinbar" probleme mit CS:S-Servern ? Muss ich bei Debian etwas beachten, oder ist der Kernel im Standard nicht für solche "spielchen" gedacht ?

Für ein paar hints und Aufklärung wäre ich sehr dankbar !

Ciao
ExeCRabLE

hgmichael
30.05.07, 21:46
seit dem letzten steam update haben css probleme mit sarge, mach ein update auf etch, dann sind die probleme wie weggeblasen.

ExeCRabLE
31.05.07, 06:43
Ich kann den letzen Debian Server leider nicht Upgraden, da dort schon etliche Web-Anwendungen installiert sind und es sicherlich dann zu problemen mit der Etch kommen wird. Ich würde das gerne umgehen.

Ich hatte die lag Probleme schon länger - daher glaube ich das es nicht am letzen Steam-Update liegt.

hgmichael
31.05.07, 07:18
Das Update kam ja auch schon am 13.März . Ich glaube nicht, dass Du CSS auf Sarge stabil zum laufen bekommen wirst, das haben schon viele versucht. Theoretisch passiert bei einem vernünftig gemachten Upgrade nichts und alle Daten bleiben erhalten. Kann aber auch schief gehen...

ExeCRabLE
31.05.07, 12:01
Ok, danke für die Antwort - gefällt mir ja gar nicht :)

Ich kann den Server nicht auf Etch schuppsen - wenn das schief geht ist meine Hauptseite samt der ganzen Verdrahtung unten ... *bibber*

Dann muss ich wohl mit den restarts leben ...

Ciao
ExeCRabLE

Toxic Wolf
31.05.07, 13:16
Mach vorher einen Backup und anschliessend machst Du ein dist-upgrade. Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Sarge bekommt keine grossen Updates mehr weshalb man frueher oder spaeter wohl nicht um etch herrum kommt.

PS: Bei einem dist-upgrade sollte man moeglichst die normalen Sourcen benutzen und keine Backports.

ExeCRabLE
31.05.07, 16:02
Moin !

Ich habe schon zwei Dist-Upgrades gefahren. Einmal ging gut einmal nicht, daher ...

Den Server zu sichern ist kaum ein Problem aber unsere Web-Applikationen werden einen möglichen Ausfall nicht sonderlich honorieren und da lasse ich lieber den Server auslaufen und schuppste die Applikationen step by step um.

Ich habe gerade gemerkt, das es gestern ein neues Steam-Update gab - jetzt ist alles vorbei ... die Server laufen wie Sche... Nichts gegen das Spiel, aber die Updates sind ja unter aller Kanone :mad:

Unglaublich ... testen die nicht ?

Toxic Wolf
31.05.07, 16:03
Problem werden wohl neuere Libs etc. sein (denke ich, wissen nicht)

hgmichael
31.05.07, 21:36
Die machens mit jedem mal schlimmer. Ich habe noch nie erlebt, dass dabei was positives rauskam^^. Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen.