PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL Probleme unter Red hat 7.2 mit rp-pppoe

Sp8472
01.02.02, 16:08
Salve,
ich hätte da ein kleines Problemchen, für dessen Lösung ich sehr dankbar wäre.
Ich habe Red hat 7.2, einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten und ADSL.
Ich habe dann auch versucht adsl einzurichten... leider ohne großen Erfolg. Ich installierte die rp-pppoe-3.3-1.i386.rpm und führte adsl-setup aus. Nach dem ich alles eingestellt hatte gab ich adsl-start ein, aber er gab mir immer die Fehlermeldung an das die Connection einen Time out habe...
Dann gab ich adsl-connect ein, da kam dann Ipchains: Protokoll not installed (oder so ähnlich).
Ich habe bei der Installation einfach Server ausgewählt und das Kabel ist an der Richtigen Netzwerkkarte.
Tja nun weiß ich nicht weiter und deshalb habe ich mal gedacht, ich schaue mal, ob nicht einer von euch eine Idee hat...
Vielen dank schon mal im Vorraus
Sp8472

formtapez
01.02.02, 16:10
ich bekomme auch TIME-OUT beim connect, wenn die telekom irgendwelche probleme hat.

hast du evtl. erst gerade dein DSL-Anschluss bekommen ?

Sp8472
01.02.02, 18:51
also daran dürfte es eigentlich weniger liegen... immerhin komme ich ja über Windows rein... nur halt über Linux net...
Das merkwürdige daran ist, das ein Schulkamerad von mir die gleiche Idee hatte, ich auch alles so gemacht habe wie er es mir gesagt hat, aber es bei mir halt nicht funktioniert...
Also wie gesagt meinen Online Zugang habe ich schon länger, nur kaum Linux Erfahrung (außer KDE auf Suse was wohl dann doch letztlich gegen 0 geht) und Adsl ist auch noch nie auf dem Linux Rechner gelaufen bis jetzt...

JoelH
02.02.02, 00:15
also gehen tut das normalerweise, schau mal hier vorbei, da ist ein gutes HowTo zu finden, damit hab ich es auch hinbekommen ==>
www.adsl4linux.de