Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ippp0 und routing probleme mit Fritz Card
ich habe folgendes problem
also ich habe mir die fritz Card PCI 2.0 gekauft und will sie in das linux system integrieren doch irgendwie bringt er trotz heruntergeladener treiber fehler bei dem routing und bei ippp0
Vielleicht erklärst du kurz was du gemacht hast und die Rotingtabelle wäre sicher auch sehr hilfreich...
oafish
ich habe mir für die karte die treiber runtergeladen und habe sie dann installiert. habe die ganze einstellungen vorgenommen und es kam der fehler: module ippp0-failed keine ahnung warum das routing problem hab ich hingekriegt
bergmann-mg
06.02.02, 12:08
Hi,
ich habe mit FrtzCard auch ein ppp-Problem gehabt, besser gesagt mit einer bei mir nicht funktioniernenden Beispielkonfig-Datei:
Ich erhilet immer ppp-errors und die Analyse der Fehlermeldung (/var/ ???.log) besagt, dass der Zugang nicht erlaubt wurde, da der User nicht bekannt sei. Als User wurde immer der Rechnermane (`gates´) übermittelt, nicht die von mir mit viel Liebe eingebene Userkennung für T-Online (2 x 12 Ziffern plus 4 Stellen für den Mitbenutzersuffix).
Ursache für diesen Fehler war das in der Dokumentation gelistet Beispielscript.
#/etc/ppp/peers/isdn/tonline
#
debug
sync
noauth
plugin /etc/ppp/plugins/userpass.so
username AAAAAAAAAATTTTTTTTTT\#MMMM
password PASSWORT
defaultroute
plugin /etc/ppp/plugins/capiplugin.so
number 0191011
protocol hdlc
ipcp-accept-local
ipcp-accept-remote
/dev/null
Nachdem ich das Script mit anderen Beispielscripten (aol, accor etc.) verglichen habe, viel mir auf, dass dor nicht username sondern nur name stand. Nach Änderung auf name klappte es einwandfrei.... (bestimmt ein `Seiteneffekt´ oder eine `alias-Funktion´)
By the Way: In der Regel sind die Log-Dateien rund um das System recht ergiebig bei der Fehleranalyse.
Viel Erfolg
Andreas
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.