PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwünschte Fenster bie KDE-Start

Eagle
29.01.02, 18:58
Hi Allerseits!

Kann mir jemand unter Euch erklären, wie ich den Luxus sich automatisch öffnener Applikationen unter Suse 7.2 zusammen mit KDE 2.2 abstellen läßt?
Egal ob ich es explizit beim Ausloggen fordere oder ablehne, jedesmal öffnet sich beim Einloggen nach der Initialisierung der KDE-Elemente Kmail. Es müßte doch eine Konfigurationsdatei existieren, in der sich das Ganze ein wenig zurecht biegen ließe, oder? Weiß hier jemand Rat?
Besten Dank auch bereits im Voraus!

Eagle

holgerw
29.01.02, 19:33
Nabend,

Hast Du schonmal geschaut, ob sich in Deinem Verzeichnis

/home/deinuser/.kde2/Autostart/

ein Link zu kmail befindet? Wenn ja, hilft nur, diesen zu löschen.

Grüße,
Holger

P.S.: Dass SuSE die 7.2er Version so vorkonfiguriert, dass nach kde Start kmail geöffnet wird, kann ich nicht bestätigen - die 7.2 mit kde als Desktop hatte ich nämlich auch auf meinem PC, und bei Version 7.3 ist das auch nicht so ;-).

anda_skoa
30.01.02, 11:44
Eventuell lieft noch ein KMail Prozess, als du das letzte mal die Session gespeichert hast.

Probier folgendes:
Gleich nach dem Einloggen, nachdem alles gestartet ist, beendest du was auch immer du nicht wider hergestellt haben möchtest.

Dann startest du eine Konsole und siehst mit
#> ps x
nach, ob vielleicht doch noch was läuft, was du nicht willst.
-> dann mit kill abschießen.

dann shcließt du die Konsole wieder und loggst aus, wobei du diesmal die Option zum Wiederherstellen aktivierst (du willst ja diese leere Session in Zukunft wieder starten).

Ciao,
_