Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startproblem bei Battlefield 2 Server
Hallo
Wenn ich meinen Battlefield 2 Server starten möchte kommt folgende Fehlermeldung
Samba-Server:/opt/bf2/bf2 # ./start.sh
/opt/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
Ich habe Suse Linux 9.1 Prof und einen Intel Prozessor.
Jetzt habe ich zwar schon rausgefunden, dass ich irgend so ein rpm Paket installieren soll.
Ich finde allerdings keines in dem diese "libstdc++.so.6" Datei enthalten ist. Unter yast finde ich auch nur rpm 3.3.3 die diese Datei nicht enthält.
Ich weiß wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber immer nur im Zusammenhang mit einem AMD 64 .
Jan
apt-get install libstdc++
Weiß grad nich ob der packet name so ist notfalls nochmal suchen
apt-cache search libstdc++
Ich habe Suse Linux 9.1 Prof und einen Intel Prozessor.
Welchen Prozessor hast du denn genau?
Bei älteren CPUs gabs mal Probleme, weil die irgendeine Multimediaerweiterung nicht hatten.
Ist normalerweise für 'nen Dedicated Sever nicht notwendig, aber BF2 ist halt von EA. :rolleyes:
<edit>
*für das starten als root auf die finger klopf*
</edit>
von JGoodLuck
apt-get install libstdc++
1. Der Befehl ist meines Wissens für Debian. Funktioniert bei mir auch nicht.
2. Dann würde er warscheinlich nur die libstdc++ 5.0.5 installieren die ich schon drauf hab. Ich brauch die so.6.0
von Freeze
Welchen Prozessor hast du denn genau?
Bei älteren CPUs gabs mal Probleme, weil die irgendeine Multimediaerweiterung nicht hatten.
Ist normalerweise für 'nen Dedicated Sever nicht notwendig, aber BF2 ist halt von EA.
Den hab ich vor ca 2 Jahren Gekauft P4 3 GHZ ich glaub sogar mit EmT64 und definitiv Hyperthreading.
<edit>
*für das starten als root auf die finger klopf*
</edit>
Das war nur zum testen. Hätte ja sein können dass der Fehler was mit fehlenden Berechtigungen vom server-user also "bf2" zu tun hat
libstdc++.so.6 ist iirc nur ein Link.
Bei mir sieht der so aus
freeze@Zeus:~$ ls -l /usr/lib/libstdc++.so.6
lrwxrwxrwx 1 root root 18 2006-12-14 18:19 /usr/lib/libstdc++.so.6 -> libstdc++.so.6.0.8
evtl. den Link auf deine vorhandende libstdc++.so.* erstellen.
Alternativ gibt es über YAST ein Kompatibilitäts-Paket - wie es genau heisst, keine Ahnung gerade... (such mal nach lib, libstd oder ähnlichem und lies die Beschreibungstexte durch)
Ja aber ich kann bestimmt noich einfach en Link auf libstdc++.so.5.0. machen den ich libstdc++6.0 nenne.
Ja das Paket gibt es, ist aber leider nur Version nr. 3.3.3 die nur libstdc++so.5.0.5 enthält
Was für eine CPU hast du genau?
Versuchs mal mit der libstdc++-v3 und lass die Verlinkungen weg ;)
libstdc++-v3 gibt es bei mir nicht
http://gcc-hk.internet.bs/libstdc++/old-releases/
apt-get install libstdc++5
hat bei mir gefunzt. hab vorher ein install libstdc++6 versucht, allerdings hatte ich die schon installiert ;) die "5" hat dann noch 2 dateien hinzuinstalliert, nun hat der server gestartet
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.