PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping werte bei DSL

CRAZyBUg
27.01.02, 14:42
Halloele, ich hab nen Router auf dem nen Gameserver drauf laeuft, nunmal meine frage...

Wie kann ich es verstehen, das ich wenn ich ueber meinen Client auf irgendeinen Server auf der Welt mich connecte einen ping von 50 habe, bei einem Ping auf www.t-online.de einen ping von 70ms habe ... und Leute die sich auf meinen Server connecten einen Ping von 160 haben? Ich check das irgendwie nicht ... ausserdem, steigt der ping um 20ms wenn ein 2ter draufgeht. ... Woran liegt das, der Server ist zwar nur ein P55C 166 mit 64MB Ram, aber die auslastung betraegt bei 3 leuten nur 60% ... d.h. es ist ja noch genug fuer ppp uebrig :(
Waer nett, schnellstmoeglich gute antworten zu bekommen :)

Ulli Ivens
27.01.02, 20:30
Also Ping bei DSL ist generell langsam, da schafft mein Modem bessere Pingzeiten. Habe mal gehört das läge an der Technik, genaueres wess ich allerdings auch net. Mein Router ist ein P166 und der hat das Problem was du beschreibst nicht (troz dauersetiathome). Ne Idee habe ich leider auch nicht direkt.

CRAZyBUg
27.01.02, 20:50
da ist ja mein problem ... mein DSL ping ist nich SOOOO langsam, 60ms sind fuer mich wenig genug .... auch die 70ms auf t-online sind ok ... nur wieso haben andere diese hohen pings bei mir ... jemand mit DSL hatte letztens einen traumping von 110ms ... wie soll das gehen, wenn ich t-online.de ja mit 70ms response pinge

Gondrom
28.01.02, 00:08
Tja DSL is schon kacke fürs Zocken
grad Q***e III kann man voll haken mit Pings von über 100
Das liegt technisch an der Technik 'Interleaving' die dient der fehlerkorrektur. Das gegenteil dazu ist 'Fastpath' (klingt schon schneller :D )
Die Telekom bietet bei ihren anschlüssen nur Interleaving an, während man bei Arcor oder QSC wählen kann.
Ich weiss nicht was du für einen Gameserver laufen hast und wie der konfiguriert ist. aber die Probleme mit den steigenden Ping-zeiten hängt meiner meinung an der Konfiguration des Gameservers.

CRAZyBUg
28.01.02, 01:56
kenne beides, interleavin' und fp ... nur die frage war ja: wieso ist der ping an mich hoeher als der ping von mir an andere

emwe
28.01.02, 14:49
Hi.
Vielleicht laesst du mal einen Traceroute machen, dann siehst du an welcher Station es haengt. Wahrscheinlich waehlen sich deine Mitzocker ja nicht ueber den selben Gateway ein, da kann es schon mal laenger dauern...
Spass,
emwe

Gondrom
28.01.02, 15:09
Und was hast du für pings wenn du einen anderen DSL User anpingst ???
wenn du T-Online anpingst hast du nur einmal die Fehlerkorrektur da der t-online server ne etwas bessere anbindung hast.
wenn ein DSL User einen anderen anpingt weden die Paklete ja zwei mal gecheckt und so addiert sich die Latenzzeit