Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameserver nachträglich FTP Zugang gewähren
Hallo
ich hab jetzt so einiges probiert wollte mich nun aber doch mal an " Euch " wenden, und zwar habe ich einen Server und der läuft mit Linux Debian Sarge, dass problem hierbei ist ich hab den Gameserver eingerichtet wollte ihn nun FTP zugangsrechte geben, nur leider funzt das nicht so wie ich es mir wünsche.
Habt Ihr vielleicht eine Idee die mich weiterbringt.
P.S Ich benötige dies zum Stats auslesen, da der HP Server und die Gameserver getrennt von einander liegen.
Ohne dir selbst groß helfen zu können ...
Was hast du bereits versucht?
Welchen FTP-Server setzt du ein?
Fehlermeldungen?
Hi
ich nehme Vsftpd, funzt ja auch alles wenn ich den User anlege etc. gibt es auch kein Fehler, dann neustart des Programms und alles ok, nur wenn ich mich dann einloggen will keine Chance "Login failed!"
aber Benutzer und PW sollten doch die daten vom jeweiligen Gameserver sein?
z.b
css-server
pw: blabla
Kannst du lokal auf den FTPServer zugreifen?
Schalte doch mal kurzzeitig auf anonymes Login, um den Fehler einzugrenzen.
Bist du nach einem Howto vorgegangen?
http://archiv.debianhowto.de/de/vsftpd/installation_konfiguration.html#konfiguration
Hi
ja genau diese Howto habe ich genommen, nur erzeugen Sie da ja einen User und ich habe den ja schon deswegen habe ich es anders versucht eben um nachträglich FTP zugang zubekommen aber irgendwie ging das nicht so auf wie ich es mir dachte :(
Wir können die hier leider mit so wenig Infos nicht helfen. Wende dich doch an deinen Hoster.
so hier noch nen paar Infos:
Server..:~# ftp localhost
Connected to localhost.localdomain.
220 (vsFTPd 2.0.3)
Name (localhost:root):
soweit funzt alles wie in der Anleitung (http://archiv.debianhowto.de/de/vsftpd/installation_konfiguration.html) auch beschrieben.
Wenn ich aber mich als z.b
cssServer einloggen will mit PW über ein FTP Programm dann steht da immer Login incorrect???
Aber was mach ich falsch, cssServer steht in der /etc/vsftpd.user_list
drinnen aber hat kein Zugriff?
P.S den User (z.b cssServer) gab es schon vorher ich wollte Ihn nur nachträglich FTP Zugang geben.
Vielleicht habt Ihr ja doch noch ne Idee wo ich nen Fehler gemacht habe?
Vielen Dank schonmal
klappt es denn an der Konsole direkt auf dem Server mit dem User?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.