PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu T-DSL?

Stingray0481
26.01.02, 13:58
Hallo,

da ich sehr unzufrieden bin mit dem Service von T-Online/Telekom, würde ich gerne gerne zu einem anderen Anbieter wechseln.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Arcor (Telefon bzw. ADSL-Flatrate) gemacht.

Ich würde gerne wissen, ob Arcor-ADSL unter Linux läuft, oder braucht man da ne Software wie bei AOL. Sind irgendwelche Ports gesperrt, oder in der Bandbreite beschränkt(wegen Filesharing)...

Vielen Dank, Matthias

PS.:
Ich möchte an dieser Stelle doch noch meinem Ärger über Telekom/T-Online Luft machen. Wen es nicht intressiert: Einfach überspringen!
----------------------------------------------------------------------------

Ich bin einer der T-Online-ISDN-Flatrate Kunden gewesen, die den Vertrag noch abgeschlossen haben, als noch die 12 Monate Kündigungsfrist galten. Ich schloss den Vertrag im Herbst 2000 ab, so dass er im Herbst 2001 auslief.

Im Sommer 2001 habe ich dann (endlich) die T-DSL Hardware bekommen.
Ich habe alles eingerichtet und es lief wunderbar. Ein paar Wochen später (ich war T-DSL schon fleißig am benutzten) bekam ich ein Brief von der Telekom, in dem stand, dass sie einen Techniker vorbeischicken, der mir die Hardware einrichtet.
Ich habe bei der Hotline angerufen und gesagt, das ich keinen Techniker mehr brauche. Er kam natürlich trotzdem (pünktich zu dem Termin, der in dem Brief stand, das muss man ihm lassen!)
Wen wird es wundern, dass die Telekom trotzdem 170DM für die Installation von T-DSL abgebucht hat.
Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, die nichts brachten, schrieb ich einen Brief mit Kündigungsandrohung, und ich bekam das Geld zurückerstattet.

Bei der Beantragung im T-Punkt habe ich explizit T-DSL-Flat bestellt. Dort habe ich auch nachgefragt, was mit meinem noch bestehenden T-ISDN-Flat Vertrag sei. Mir wurde versichert, dass ich mich darum nicht kümmern brauche, er würde durch den T-DSL-Flat Tarif ersetzt. Diese Aussage habe ich leider nicht schriftlich und ist im nachhinein gesehen auch schlichtweg falsch.

Überascht war ich, als ich im Herbst 2000 eine Email von T-Online bekam, die mir ankündigte mein Tarif würde bald auf "Surftime 90"(knapp 80DM Grundbebühr und 90 Freistunden) umgestellt.
Ich habe diese Email zunächst ignoriert, da ich dachte diese Mail sei ein Datenbankrelikt aus meiner T-ISDN-Flat Zeit.

Als ich dann zufällig im Internet(auf der Kundenseite) feststellte das der Tarifwechsel tatsächlich vollzogen wurde, habe ich an kundenservice@t-online.de eine Email geschrieben, die einfach ignoriert wurde.
Daraufhin habe ich via Internet den Tarif wieder auf "Flaterate" zurückgestellt, was bis zur Ausführung knapp 2 Monate gedauert hat. Dadurch, dass ich den Tarifwechsel nicht sofort bemerkt habe, sind mir Zusatzkosten von mehreren hundert DM entstanden.
Eine weitere Anfrage per Post eine Woche vor Weihnachten an die Rechnungsadresse wurde bis zum heutigen Tage ebenfalls ignoriert.

Rein rechtlich mag T-Online bzw. die Telekom ja keinen Fehler gemacht haben(?).
Allerdings frage ich mich, was T-Online sich dabei denkt, wenn sie einen Flatrate-Kunden, der bei der Beantragung von T-DSL explizit T-DSL-Flat verlangt hat, ihn nach einer gewissen Zeit in den auf jeden Fall teureren Surftime 90 Tarif umwechselt.
Für mich ist das entweder gnadenlose Inkompetenz oder gar Betrug.
Ganz zu schweigen davon, das die Telekom/T-Online nicht in der Lage ist einem zahlenden Kunden eine Email bzw. einen Brief zu beantworten.

jduck01
29.01.02, 15:36
Hi,

wenn du ihn NRW wohnst dann versuch es doch mal mit Ish (www.ish.de)

CU
Jduck01

bluesky666
29.01.02, 21:32
Hi,

also ich bin seit Dez 2000 bei Arcor mit der DSL 768 kbit Flat, bis jetzt gabs keine großen Probleme, 2 Ausfälle insgesammt (von maximal 8 Std.)
Als Treiber nehm ich den rp-pppoe Treiber, es geht aber auch jeder andere, Ports sind keine gespert, läuft alles, auch der Ping ist besser zum 1. Hob um die 20 ms während edonkey läuft *g*.
Das einzige ist das kein Call-By-Call mehr geht bei Arcor, aber ich telefonier eh fast nicht, womit das eh egal ist bei 2,-- Euro Telefonkosten im Monat.

gruß

Helge

Gondrom
29.01.02, 23:33
Pass mit Billig anbietern auf !!!
ruck-zuck gehen die pleite weil sie ihr angebot nicht mehr halten können und du sitzt wieder auf dem trockenen. Dann heisst es wieder zur Telekom rennen, DSL beantragen und warten.

Bei Anbietern wie Arcor oder QSC bist du eigentlich auf der sicheren seite weil diese durch ihre Geschäftskunden.

CU

P.S.
Bis auf AOL nutzen alle deutschen Internetprovider PPP bzw. PPPoE

cubaallstar
30.01.02, 07:45
Wenn du die Flat auch zum Zocken nutzen willst kann ich dir QSC empfehlen. Auch von der DL Rate (bzw. UP Rate)besser als die Telekom.

mfg
Alex

Stingray0481
30.01.02, 09:42
Hi,

Danke für die Antworten.

Da mir die Telekom mittlerweile echt mächtig auf den Sack geht, denke ich daran komplett samt Telefon zu Arcor zu wechseln, also nicht nur ADSL.
Wenn hier keine negativen Erfahrungen mit Arcor auftauchen, werde ich mir ihr Angebot mal genauer anschauen.

Grüße,

Matthias

ChatErbse
30.01.02, 10:57
@Stingray: Lass Dir bitte schriftlich bestätigen, dass Du entweder Deine bereits vorhandene Hardware ( so dtag sie Dir kostenlos überlassen hat ) nutzen kannst und keinerlei Nachteile dadurch hast oder wenn dass nicht möglich sein sollte, wie die Hardware, die durch Arcor geliefert wird, supported wird.

Trau schau wem.

btw: ich werde hier in HH demnächst zu Hansenet wechseln, jemand hier der mir Infos gibt?

grüssle

CE

Djuke Masters
30.01.02, 15:38
Nehm das und gib ruhe. Ich sach nur dat endgerät is scho nett.

Also Q-DSL solles sein !!! Allerdings solltest du Scho in ner Stadt leben.
Weil gibs nich überall

Wieso : 1000k/bit in 256k/bit out und nen Ping von unter 30 wird garantiert naja so fast ..muss in meinem vertrag nochmal nachschauen ..
Flaterate 59-DM month. dat war es.
und dein Telefon anschlusss kannste behalten , die bauen dir ne extra dose dahin wo du brauchst ..... also ich hab beides T-DSL, und Q-DSL
also gehts bei mir mit insgesamt 1768k/bit und 382k/bit und dat reicht als faltt für togehter 119DM monthly ...dat is echt jut

und dat engerät ist ne router mit 4 HUB also nen recht schönes stück,
gibs so als anschlusspacket,

CU

Schwarzer'Engel
07.03.03, 22:13
Hi,
T-DSL & Q-DSL beides gleichzeit? wozu brauch man als 'normal' Bürger sowas? Naja, egal. Wer zu viel Geld hat :D

Ich habe heute mal bei www.q-dsl-home.de mich informiert über die Preise und Bedinungen etc. Da stand bei der HomeFlat, das nur 1 Rechner die Flat nutzen darf. Wozu bekommt mann dann nen Router?? Oder ist das ne andere Flat?

Gruss
Chris

astoria
07.03.03, 22:30
@ChatErbse
Ich bin bei Hansenet,mit Hansenet Speed Komplett-Tarif!
Ich bin jetzt seit einem guten Jahr dabei und wirklich sehr zufrieden!Damals ging das alles auch sehr schnell,hab nur 3 Wochen gewartet und dann hatte ich meine High-Speed-Anbindung!
In letzter Zeit hatte ich öfter das Problem,daß ich nicht online gehen konnte,aber es hat sich rausgestellt, daß mein Splitter wohl irgendwie eine Art Wackelkontakt hat*lol*,d.h.ich schüttel das Ding ein wenig, zieh die Kabel raus mach sie wieder rein,dann gehts wieder!
Ich bekomme jetzt von Hansenet einen neuen Splitter+Modem zugeschickt!
Ich kann mich wirklich nicht über Hansenet beklagen,auch wenn die in der Lokalpresse im Moment durch den Dreck gezogen werden!
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast dann melde dich !

Grüße Astrid

UUUPS,da seh ich grade daß das ja ein Uralt Thread ist*ggg*
Naja,dann sag mal bescheid ob du zufrieden bist mit Hansenet,hast es ja hoffentlich inzwischen!
Dann können wir ja mal mit einer Pro-Hansenet-Initiative an die Presse gehn;)

OutriderX
09.03.03, 00:11
also hab arcor und bin sehr zufreiden.. service is langam, aber gut. kein ausfälle bisher. immer sehr guter ping, schnelle usw.. einfach gut

mario88
09.03.03, 01:01
sagts mal gibts bei euch in Deutschland denn nur DSL und keinen Kabelzugang ????

neo5K
09.03.03, 01:24
Hi!

Bin seit ca. 2 Monaten bei 1&1 und nutze DSL-Flatrate (mit 768KB):
- hohe Verfügbarkeit (bisher kein Ausfall --> Zugang trotzdem über Telekom-Backbone :D )
- niedriger Ping
- 100 MB Homepage & eigene *.de-Domain

Gruß neo5K