PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit root/tactical ops server installation

^Dodo.bW
24.01.07, 18:06
Hiho,

ich suche schon einige zeit nach einer lösung meines problemes, jedoch konnte mir bis jetzt niemand helfen.
also es dreht sich um folgendes:
ich möchte mit putty per ssh auf meinen rootserver zugreifen um dann den tacops server installieren zu können, aber immer wenn ich benutzer un pw eingegeben habe kommt eine allgemeine detailanzeige meines server (betriebsystem, last login etc...), un einen moment später kommt ein fenster wo dann drinne steht "connection closed by remote host", des weiteren kann ich dann keine befehle eingeben odere etwas anderes schreiben...
ich hab wirklich keine ahnung an was das liegen könnt, zu weilen ich auch ziemlich wenig erfahrung mit root-servern habe :D habe ich vllt vergessen iwo etwas richtig eintzustellen??

ich hoffe das mir einer helfen kann, ich hab keine ahnung :(

ein dankeschön schonmal im vorraus

gr33tz ^Dodo.bW

Fisch.666
24.01.07, 19:58
Hi!

Als root kannst Du Dich anmelden, nur nicht als Benutzer? An Deiner Stelle würde ich aber eher mal hier nachfragen:

http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?f=34

Denke das passt besser da rein...

^Dodo.bW
24.01.07, 20:15
also ich kann mich anmelden, wenn ich des pw z.b falsch eingeben kommt nichmal des mit den details, ich weis ja den benutzer und das passwort, aber ich würde gerne wissen warum da "connection closed by remot host" steht...? un sobald diese meldung kommt hab ich keine möglichkeit einen befehl zu schreiben geht einfach ga nix.

gr33tz dodo

Fisch.666
24.01.07, 20:32
Als root kannst Du Dich anmelden, nur nicht als Benutzer?

?

(mehr Text)

^Dodo.bW
24.01.07, 20:43
also:

wenn ich mit putty auf den connecte kommt ja
loginas: da geb ich mein benutzer ein
dann kommt password: geb ich auch ein
dann bin ich eingeloggt, also ich kann mich einloggen,
kommt dann ja so dinge wie zumbeispiel welches betriebssytem un ein paar andere details.
dann müsste ich ja befehle eingeben können, das geht aber nich weil dann sofort so ne meldung komm "connection closed by remote host", ich kann dann zwar immer noch die sachen sehen( betriebsystem unsw.) kann aber nix eingeben, also gar nix schreiben.

hoffe du weisst jetzt wie ich das mein^^

gr33tz dodo

Suxxess
24.01.07, 23:32
Also auf Deutsch du loggst dich ein und eine Sekunde später kickt dich der Server runter. Wie lange hast du denn schon den Rootserver, vielleicht hast du ja eine Sicherheitseinstellung aktiviert mit dem man z.B. einen passenden Keyschlüssel braucht um sich einloggen zu dürfen?

Ist da denn schon viel drauf, wenn ich du wäre würde ich das System neuinstallieren lassen denn nur so kannst du sicher sein ein sauberes System zu bekommen und dich wieder einloggen zu können.

^Dodo.bW
25.01.07, 13:34
der server is ganz neu, und ich denke da wurden keine einstellungen geändert, vllt liegt es ja daran das ich iwas noch nicht aktiviert habe, aber wie schon gesagt, ich hab nicht viel ahnung von roots oder linux

minni
25.01.07, 13:53
Dann geb ich dir den Tipp deinen Root wieder abzumelden. Möchtest du jetzt von uns einen Root-Exploit bekommen oder ähnliches? Lerne Linux, aber nicht an einen Root-Server!

hgmichael
26.01.07, 18:26
ich habe nicht alles genau verstanden aber wenn ich das richtig interpretiere, kommst du als root rauf und als user nicht?

schau mal in das verzeichnis /etc/ssh in die datei sshd_conf ob dort benutzer gesperrt sind, bzw nur einzelne erlaubt sind

Fisch.666
28.01.07, 14:22
ich habe nicht alles genau verstanden aber wenn ich das richtig interpretiere, kommst du als root rauf und als user nicht?

Das Frage ich jetzt ja auch schon die ganze Zeit, aber irgendwie gibt er nicht wirklich eine Antwort darauf... :rolleyes:

blooddragon
12.02.07, 15:56
ka ob sich das problem bereits geklärt hat... aber falls nicht würd ich dir mal raten einfach zu versuchen vom benutzer root auf den andern benutzer umzuloggen. das kannst du mit dem befehl "su BENUTZER"

wär interessant ob das bei dir funktioniert.

mfg