PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CODUO-Server auf lokalem Linux-PC

-=KrUsTy=-
07.01.07, 13:35
Hallo Linux-User,

Ich möchte einen CallOfDutyUnitedOffensive-DedicatedServer auf einem SuseLinux10.2-PC laufen lassen. Dazu habe ich bereits diese Anleitung (http://www.opferlamm-clan.de/?menu=134) durchgeführt und zusätzlich ein PunkbusterUpdate gemacht. Da der Server lokal läuft kann ich mir die Fernsteuerung per SSH und diesem screen-Befehlen sparen.

Also gebe ich ./coduo_lnxded auf der Konsole ein und der Server sollte laufen. Leider kam als erstes eine Fehlermeldung, dass er die default_mp.cfg nicht finden kann. Also kopiere ich diese Datei von meinem installierten CODUO/Main-Verzeichnis in das entsprechende Verz. auf dem Server und starte ihn neu.

Nun läuft er :-) Man kann mit netstat -unl sehen, dass der Port 28960UDP auf ist. Nun noch schnell in der SuseFirewall diesen Port öffnen und schon sollte es lokal schon laufen. Ach ja, auf der Serverkonsole muss noch die dedicateduo.cfg mit dem Befehl "exec dedicateduo.cfg" gestartet werden, danach noch eine Map mit "map mp_rhinevalley" starten.

Ich starte also COD auf meinem WindowsXP-PC und gebe bei Favoriten die lokale IP und den Namen ein. So weit so gut. Aber es erscheint kein Server. Nach einigem Gefrickel (ich weiß leider nicht mehr so genau, was ich eigentlich gemacht habe :( , wahrscheinlich brauchte ich nur einige Zeit zu warten, damit er zu sehen ist? ), erscheint der Server und ich kann alleine spielen. Nun öffne ich auch noch den Port im Router und ich sehe nach einiger Zeit diesen Server auch im Internet. Auch diesen kann ich anwählen und in ein Spiel einsteigen.

Nun experimentiere ich mit der dedicateduo.cfg. Auf der Operlamm-Seite gibt es einen schönen Konfigurator dafür. Ich kopiere also diese neu erstellte Konfigurationsdatei auf den Server und lasse diese Datei neu einlesen. Auch jetzt geht wieder alles :) .

So, jetzt teste ich ein paar Einstellungen und kicke mich zum Spass selber. Ich versuche wieder ins Spiel einzusteigen und suche meinen Server vergeblich in der Serverliste. Weder im Internet noch lokal finde ich ihn. Auch ein Reboot beider PCs brachte keinen Erfolg.

Hat einer eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte, um diesen Fehler zu finden. Welche Infos braucht Ihr noch dazu?

Gruß -=Krusty=-

cane
07.01.07, 16:56
Schreibt das Ding keine Logs?

Mache alle Änderungen rückgängig die Du durchgeführt hast nachdem der Server erreichbar war und teste nochmal.

mfg
cane

-=KrUsTy=-
07.01.07, 19:16
Ich habe es hinbekommen. Es lag wohl irgendwie daran, dass meine Partition bis auf das letzte Byte voll war. Mal alles neu organisiert und schon läuft es wieder.

Obwohl ich mit dem Punkbusterupdate ganz schöne Probleme hatte. Zum Glück hat er sich später irgendwanneinmal selbstständig upgedatet.

trotzdem vielen Dank ... Krusty