PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beagle Verlauf löschen



Gerhard 2222
02.01.07, 01:11
Hallo,
Ich benutze Suse Linux 10.2
Weiß jemand wo man den Beagle-Verlauf löschen kann? Also nicht nur den Suchverlauf sondern den Index der die besuchten Internetseiten auflistet.
Mit Firefox lösche ich grundsätzlich alle Daten. Wenn ich im Startmenü ein Suchwort eingebe werden alle Internetseiten aufgelistet.

Ist das die TextCache.db in home//.beagle/ und darf man die einfach löschen?

Gerhard 2222
02.01.07, 17:28
So,
der Beagle wird nun ausgeschaltet. Bei den Seiten die ich anschaue...
und hinterher geht mein Sohn an den PC....

Gerhard 2222
07.01.07, 14:58
Habe jetzt Linux nochmal neu aufgesetzt und von vornherein Beagle-firefox abinstalliert. Jetzt geht auch der Beagle ohne daß er den Verlauf speichert.
Von Hand was aus dem Beagle zu löschen ist zu aufwendig.
Vielleicht interessierts ja jemanden

Rain_maker
07.01.07, 15:00
Eine einfache Deinstallation der Beagle-Pakete über Yast hätte es auch getan.

BTW:

Beagle kann auch über das KDE-Kontrollzentrum deaktiviert werden.

Und zum Löschen des Verlaufs müsste eigentlich das Löschen des versteckten Ordners .beagle im Home-Verzeichnis genügen.

Greetz,

RM

Gerhard 2222
07.01.07, 15:04
Es ist nur so, was Beagle einmal gespeichert hat, lässt er nicht mehr los.
Nach einem Monat beagle-firefox runterzuhauen nutzt also nichts, weil dann immer noch alles da ist.
Wie gesagt beagle-firefox nicht der beagle an sich.