PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL will Red Hat


Xena
20.01.02, 19:10
@ Alle
Laut Bloomberg will AOL ,Red Hat Übernehmen . Eine Super Meldung für Linux und die WKN 923 989 :-) . Für MS ein neuer Nadelstich .
Xena
:D

barny
20.01.02, 19:40
hi,
mal schauen wer sich am meisten ärgert?:D bill (xp) gates oder einige tuxer ? red hat mit AOL bei DEA zwei monate zum testen (1lieter super wird dann gut geschrieben) yast 2 wird gegen die klickerei noch komplieziert sein und suse wird von den telekomikern übernommen und mit der telefonrechnung vertrieben. einen vorteil gibt es auf jeden fall, es werden mehr treiber von den herstellern rausgebracht. ist nur die frage ob red hat und andere noch "open" bleiben. AOL weiss ja wies geht! haben ja lange genug mit ms zusammen gearbeitet! ein grund mehr nich mit konsolle und commander zu beschäftigen als mit yast2. dann wird wohl der umstieg auf debian nicht so häftig:D
so long
barny

jorekpinorek
20.01.02, 19:50
naja ich find die idee nich so prall, ich denk mal aol wird nich viel zeit in red hat investieren und irgendwann wieder das interesse verlieren wie auch bei netscape

darkmoon.2xt.de
20.01.02, 20:03
das aol auch netscape hatte wusste ich bisher nicht, aber es ist das einzige was mich dabei ruhig stimmt.

wenn ein milliarden konzern wie aol im linux sektor mitmischt könnte das die zerstörung unserer 10 jahre langen bemühungen bedeuten. die trampeln einfach rum und machen alles kaputt.

besser finde ich die idee das IBM schon länger unter linux entwickelt und linux als sein "stiefkind" hegt und pflegt. das kann nicht schaden, denn diese leute wissen was sie tun.

Stoerte
20.01.02, 20:22
ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht (auch wenn ich Rad Hat nie leiden konnte), aber grosse Firmen mit Geld (auch wenns AOL ist...) und evt. bessere Treiber könnten Linux halt auch nicht schaden.

Ob man dann immer auf den AOL Cds gleich die neuste Red Hat Version bekommt :confused:

Aber Debian ist zum Glück eh nicht käuflich, da kann mir des egal sein ;).

linuxerhh
20.01.02, 22:57
verstehe die ganze aufregung nicht....... viele tuxler haben regelrecht danach geschrien das aol auf linux portiert wird , nun wird der einstieg gemacht, aol und redhat............... da kommen die ersten zweifel. was soll passieren? das aol open source aufkauft und kommerzialisiert? *lächerlich* , das wird nie einem konzern gelingen. und wenn red hat sich tatsächlich negativ entwickelt, so what.......... es gibt noch viele andere fische im wasser ! ich sehe weder positive noch negative entwicklungen für linux, ( vorallem was soll das mit den treibern??? ) als hätte aol die "macht" den hardwareherstellern ihren willen aufzuerlegen....... genau das ist es doch immer gewesen, was open source so aussergewöhnlich gemacht hat und es machen wird, es wird niemals einer oder mehrere oder ein unternehmen darüber macht erlangen. was glaubt ihr warum ms so schlecht auf linux zu sprechen ist? aol ´ s tatik verfolg auch nur ein ziel, ihre machtposition stärken, es geht ihnen weder um linux noch um open source........ es geht ihnen darum den anteil am kuchen zu erhalten und zu vergrößern !

greetings

piet
21.01.02, 10:49
Vielleich bekommt man dann haufenweise AOL Linux Distributions CD's zugeschickt,
ganz im Stil wie sie es heute machen.
Und auf der Konsole bekommt man dann vielleicht diese Werbemeldungen:

root@aol > cp image.jpg tmp
cp: cannont state image.jpg
cp is sponsored by www.timewarner.com


Das wird ein Spass, NEIN HILFE, bitte lasst Linux am Leben !!!!!

mustafaB
21.01.02, 13:54
So nach ner Grippe wieder mit euch :)

Ich denke, es ist garnicht mal so schlecht, das AOL auf Linux setzen will.
Ok schade für RedHat, aber ich denke, das RedHat nur eine AOL-Version ausliefern wird, und die anderen Produkte (Normale Distri, + spezielle Ausgaben (DB Server etc)) behalten wird.

Ich meine, da werden sich sicher einige Programmierer dann 2mal überlegen ob Sie auf Linux Portieren.(End-User-Software und auch SPIELE) Weil mit AOL dann einige User mehr dabei sind.

Und na ja.. falls AOL.. RedHat "Kaputt" macht.. was solls... dadurch geht nicht Linux kaput!

gruss
Mustafa

Reideen Eagle
22.01.02, 06:17
warum regt ihr euch eigendlich so auf???
is doch eine gaaaaanz gute idee weil damit ein vernichternen schlag gegen microsoft gesetzt wird!!!
der einzige grund warum ich nicht zu linux gewechselt bin ist AOL!
Weil die AOL soft net für linux geht!
Und wenn AOL redhat übernimmt dann könnte es bedeuten das AOL auch eine software rausbringt!
so denken viele AOL nutzer und deswegen werden die höstwerscheinlich auch mehr Linux nutzer geben!
also ich sehe darin nur positive ergebnisse für linux!

ponzellus
22.01.02, 18:46
Anscheinend "Entwarnung"/"Enttäuschung" (je nachdem :D):
http://slashdot.org/articles/02/01/21/2239230.shtml

Reideen Eagle
22.01.02, 19:12
ich kann kein englisch kannst mir mal übersetzen?

ponzellus
22.01.02, 19:40
siehe heise (http://www.heise.de/newsticker/data/odi-22.01.02-000)

Reideen Eagle
23.01.02, 14:09
na toll also doch nur ein gerücht :(